Awards

Arçelik ausgezeichnet: Außerordentliches Niveau

Auch Kühl- und Gefriergeräte für den deutschen Markt werden in Eskisehir in der Türkei gefertigt.

Für seine Kühlschrankfabrik in der Türkei erhielt der türkische Haushaltsgerätehersteller Arçelik jetzt den JIPM TPM World Class-Preis. Arçelik, Mutterunternehmen von Beko und Grundig, ist der weltweit erste Haushaltsgerätehersteller, der mit diesem Preis ausgezeichnet wurde.

Der vom Japan Institute of Plant Maintenance ins Leben gerufene “World Class Total Production Maintenance Award” wird für außerordentliche Produktionsverlässlichkeit und höchste Effizienz verliehen. In den letzten 40 Jahren wurde diese Anerkennung weltweit nur 20 Unternehmen zuteil.

Die JIPM nimmt in der Produktion insbesondere die fünf alles entscheidenden Kriterien Excellence, Consistency, Special, Advanced Special und World Class unter die Lupe. Erfahrungsgemäß braucht eine Fabrik ungefähr 15 Jahre, um vom Anfangsniveau auf diese höchste Ebene zu gelangen.

Die 1975 gegründete Arçelik-Fabrik in Eskisehir beschäftigt mehr als 3.500 Menschen. Die Fabrik, die eine jährliche Produktionskapazität von mehr als 4 Mio. Einheiten hat, exportierte im vergangenen Jahr 63 % ihrer Produkte in mehr 100 Länder. Zu ihren Einrichtungen zählt auch die erste Kühlschrank-Recyclinganlage der Türkei. Auch Kühl- und Gefriergeräte für den deutschen Markt werden in dieser Fabrik gefertigt. Dazu zählen unter anderem die Kühl- und Gefriermodelle RCHE390K30XP, RCNE365E40X sowie GN162333 ZGB.

Das könnte Sie auch interessieren!

Beko Germany GmbH wächst weiter im Hausgerätebereich

infoboard.de

Nach Abschluss der Whirlpool-Transaktion: Arçelik gründet Beko Europe

infoboard.de

Beko & Grundig Deutschland: Dr. Evren Aksoy folgt auf Marius Stoica

infoboard.de

Beko Grundig: Lars Ruge neuer Team Lead Brand-, Trade-, Live-Communication

infoboard.de

Arçelik & Whirlpool: Grünes Licht von der EU

Matthias M. Machan

„Mars“ kommt: Neue Bestellplattform von Beko Grundig

infoboard.de

Grundig Haartrockner gewinnt tina Ageless Beauty Award

infoboard.de

Grundig Geschirrspüler GNVP4632PW

infoboard.de (BJ)

Grundig Backofen GEBM19400DXPH

infoboard.de (BJ)