Der Amica 2-in-1-Backofen EBSX 949 700 E bietet die Vorteile einer vollen Dampfgarunterstützung.
In dem Amica Sensor-Backofen arbeiten zwei Geräte zusammen: der Backofen mit klassischen Beheizungsarten und der Kombidampfgarer mit 15 Dampfgar-Programmen, die sich schnell und leicht einstellen lassen. Für die Dampfunterstützung ist der Ofen mit einem Wassertank ausgestattet. Über einen Dampfgenerator wird das Wasser aufgeheizt. Damit sorgt die schonende FullSteam-Funktion in Kombination mit klassischer Heißluft für besonders zarte und aromatische Gerichte. Schmorbraten, Hähnchen und Auflauf behalten ihre natürliche Saftigkeit.
Der Kombidampfgarer kann Backen (Brot, Gebäck), Rösten von Fleisch und Überbacken, Grillen, Pasteurisieren/Regenerieren, Slow Cooking, Joghurt herstellen und Sous Vide.
Das Gerät verfügt über insgesamt 15 Automatik-Back-/Bratprogramme mit und vier ohne Dampfunterstützung sowie elf Backofenfunktionen (Heißluft mit Ringheizkörper). Er bietet neben der Einstufung in Energieeffizienzklasse A+ 77 Liter Fassungsvermögen bei denen über den SIXX-Timer die Temperatur von 0 bis 280 Grad in 10-Grad-Schritten eingestellt werden kann.
Das große LED-Display regelt alle wichtigen Einstellungen vom Aufheizstatus über Temperatur und Zeit, die sich minutengenau erfassen lässt. Im Standby-Modus ist es stromsparend und wird automatisch dunkler.
Das Display weist auch ein Icon für einen zusätzlichen Dampfstoß auf, der nach bei Bedarf genutzt werden kann. Weitere Features wie die CoolDoor3, eine Leichtreinigungstür mit SoftClose und 3-fach-Verglasung, ein Kurzzeitwecker sowie die Startzeitverzögerung runden die Ausstattung ab.
Der Amica 2-in-1-Backofen EBSX 949 700 E ist zum Preis von 1.249,00 € (UVP) erhältlich.
In einem Marktumfeld, das derzeit viele Akteure vor erhebliche Herausforderungen stellt, setzt De’Longhi Deutschland ein… Read More
Im Rahmen der EK LIVE Frühjahrsmesse in Bielefeld haben electroplus küchenplus sowie licht+concept am 21.… Read More
Zum 25-jährigen Jubiläum blickt comTeam auf eine konsequente Entwicklung vom ursprünglich mitgliedergeführten EDV-Verbund hin zu… Read More
Der Einzelhandel startet laut Handelsverband Deutschland (HDE) „ohne richtigen Schwung“ in das Jahr 2026. Grundlage… Read More
Spätestens seit dem Handelsstreit mit den USA ist deutlich geworden, dass Europa vor grundlegenden strukturellen… Read More
Nach dem Fest ist vor dem Fest: Die Weihnachtssaison 2025 brachte in den EU-Kernmärkten und… Read More