Meldungen

Ambiente: Neue Online-Events für Hersteller und Handel

Mit dem Thema „Erfolgreich nachhaltig – nachhaltig erfolgreich: Sustainability als Wettbewerbsvorteil“ startet am 24. Mai (10.00-10.55) die Digital Academy der Messen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld.


Was können Hersteller und Handel tun, um sich erfolgreich nachhaltig aufzustellen, um nachhaltig erfolgreich zu sein? Antworten darauf gibt die erste Folge der neuen Digital Academy der Konsumgütermessen unter dem Dach der Messe Frankfurt.

Unter dem Titel „Nachhaltigkeit als Erfolgsfaktor: 360 Grad-Strategien für Design, Produktion, Verkauf und Recycling“ geht die Zukunftsforscherin Prof. Dr. Anabel Ternès von Hattburg der Frage nach, wie Unternehmen mit Nachhaltigkeit erfolgreich in die Zukunft gehen.

Im Anschluss geht es um Marken und Nachhaltigkeit: Ist diese den Kunden überhaupt wichtig? Referentin Cornelia Kunze, Geschäftsführerin der internationalen Kommunikationsberatung i-sekai, zieht hierzu Erkenntnisse zum Verbraucherverhalten aus aller Welt zu Rate.

Die Teilnahme an den 55-minütigen Events ist kostenfrei. Die Anmeldung ist hier möglich. Ambiente, Christmasworld und Creativeworld finden auch künftig zeitgleich auf dem Frankfurter Messegelände statt. Nächster Termin: 26. bis 30. Januar 2024.

Das könnte Sie auch interessieren!

Ab morgen: Die Ambiente 2025 bietet große Bühne für starke Marken

Matthias M. Machan

Graef auf der Ambiente: Wenn’s scharf sein muss …

infoboard.de

120. Geburtstag: „ritter. Macht mehr aus Lebensmitteln.“

infoboard.de

Dr. Sara Warneke verlässt die gfu

infoboard.de

100 Jahre EK Retail: EK LIVE als Kick-off zum Jubiläumsjahr

Matthias M. Machan

HEPT 2025: Wegweisende Innovationen, Trends & Begegnungen

infoboard.de

Caso: Mehr Freiheit & Genuss

infoboard.de

Cookware von Ninja auf der Ambiente: Scharf. Langlebig. Robust

infoboard.de

Samsung auf der CES: Die Kunst des Kühlens

infoboard.de