Uncategorized

AELVIS: Elektrisierende Premiere

Nach drei Messetagen mit 3.812 registrierten Besuchern – rund 700 weniger als die Vorgängerveranstaltung futura in 2015 – zog Benedikt Binder-Krieglstein, Geschäftsführer von Reed Exhibitions in Österreich, ein positives und ermutigendes Fazit der AELVIS-Messe-Premiere in Salzburg: „Die AELVIS hat ganz klar gezeigt, dass die Branche eine heimische Orderplattform mit einem starken Content braucht und will, der Termin unmittelbar nach der IFA passt perfekt. Und wir wollen selbstverständlich in Hinblick auf die AELVIS 2017 jene Aussteller, die diesmal noch abgewartet haben, vom neuen Konzept überzeugen und zur Teilnahme motivieren.“

Nach dem Motto, Messe trifft Infotainment, boten fünf Concept Spots Produktinszenierungen in einem modernen Real Life-Ambiente. Das durchgehende, jeweils auf den Concept Spot abgestimmte Farbschema, formte Thermeninseln und konzentrierte die Aufmerksamkeit der Besucher auf die Bereiche: Kochinsel, Beauty & Fit, Home & Security, WohnRaum und Warehouse

Am ersten Messetag wurden erstmals die AELVIS-Awards verliehen. Als Stimme der Branche hatten die Fachbesucher im Laufe des Tages die Gelegenheit, direkt in den Concept Spots für jene Innovation zu stimmen, die sie am meisten überzeugte. Vergeben wurden die AELVIS-Awards in fünf Kategorien, die gleichzeitig für den jeweiligen Concept Spot standen.

Diese sechs Siegerprodukte – in einer Kategorie gab es zwei Gewinner – dürfen sich nun „Top-Innovation 2016“ nennen:

  • Kochinsel: Einbau-Vakuumierschublade EVS 6214, Miele
  • Beauty & Fit: Dyson Supersonic, Dyson
  • Home & Security: Bosch Smart Home
  • WohnRaum: LG OLED E6V und Kaffeevollautomat Z8 Aluminium, Jura
  • Warehouse: Kühl-Gefrierkombination CBNIES 4858, Liebherr
infoboard.de

Recent Posts

Generationswechsel bei ritterwerk: Unternehmensleitung bleibt in Familienhand

Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More

6 Tagen ago

Kärcher präsentiert innovativen Fensterreinigungsroboter

Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More

7 Tagen ago

Generation Z treibt die Renaissance des stationären Handels voran – Hyperphysical Retail als zukunftsweisendes Konzept

Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More

7 Tagen ago

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More

7 Tagen ago

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

1 Woche ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

1 Woche ago