Awards

AEG Staubsauger Baureihe 8000 gewinnt iF Design Award

Die über 70-köpfige Expertenjury des iF Design Awards zeichnete die AEG 8000 Akku-Staubsauger-Serie mit dem Preis in der Kategorie „Produkt“ aus.


„Die Baureihe geht mit ihrer besonders einfachen Handhabung gezielt auf aktuelle Kundenbedürfnisse ein und ist für unterschiedliche Spezialaufgaben im Haus gewappnet“, erläutert Andreas Gelsheimer, Category Manager Bodenpflege bei AEG.

Die Jury des iF Design Award honoriert die verschiedensten Features der Baureihe durch höchste Punktzahlen für Form, Wirkung und Funktion. Die Serie überzeugt mit ihrem herausragenden Design, ihrer einfachen Handhabung sowie ihrem modularen Konzept, das für jede Reinigungsaufgabe die richtige Lösung bietet. Zudem ermöglicht die Modularität der Baureihe Upgrades oder Reparaturen und stellt somit auch eine nachhaltige Nutzung sicher. 

infoboard.de

Recent Posts

Electrolux-Studie 2025: So waschen und trocknen Europäer heute

Schnelligkeit, Energieeffizienz und Textilschonung prägen zunehmend die Wäschepflege in europäischen Haushalten. Das zeigt der aktuelle… Read More

3 Tagen ago

LG Electronics: Rekordumsatz 2025 trotz US-Zollbelastung

Auf Wachsum programmiert: LG Electronics Inc. (LG) hat seine Finanzergebnisse für das Gesamtjahr und das… Read More

3 Tagen ago

Bosch: „Schmerzhaftes Jahr“

Im Geschäftsjahr 2025 bewegte sich Bosch in einem herausfordernden Marktumfeld und richtet sich mit der… Read More

3 Tagen ago

Electrolux: Deutlich verbessertes Ergebnis

Die Electrolux Group hat im vierten Quartal 2025 trotz intensiver Rabattaktionen und starkem Wettbewerbsdruck in… Read More

3 Tagen ago

Berbel: Zum zweiten Mal hintereinander ausgezeichnet

Erneut als „Beste Marke des Jahres 2026“ in der Kategorie Dunstabzugshauben mit dem PLUS X… Read More

4 Tagen ago

Smeg Kombi-Mikrowellen: Für schnelle Genussmomente

Mit den neuen Kombi-Tisch-Mikrowellen macht Smeg aus einem klassischen Küchenhelfer ein echtes Design-Highlight für die… Read More

4 Tagen ago