Meldungen

AEG bringt Küchentechnologie auf Tour – Schulungstruck macht Station in Deutschland und Österreich

Mit der AEG Experience & Training Tour 2025 setzt die Marke auf ein mobiles Schulungskonzept für den Küchenfachhandel. Der AEG Training Truck ist bis November an 93 Standorten in Deutschland und Österreich unterwegs und vermittelt Fachwissen direkt vor Ort. Zielgruppe sind rund 1.000 Küchenplaner und Verkäufer, die an praxisnahen und interaktiven Schulungen teilnehmen können.

Der AEG Experience und Training Truck ist ein mobiles Markenerlebnis, das den Teilnehmenden die Highlights der neuen AEG Küchenlinie näherbringt – von (Dampf-)Backöfen, Kochfeldern und Kühlschränken bis hin zu Weinkühlern, Dunstabzugshauben und Kaffeevollautomaten.

Im Mittelpunkt der Tour steht die bislang innovativste Küchenlinie von AEG, die erstmals auf der IFA 2024 vorgestellt wurde. Diese kombiniert smarte Technologie mit hochwertigem Design und Funktionen wie einem KI-gestützten Rezept-Assistenten in der AEG App sowie einem CookSmart Touch Display. Der Fokus liegt dabei auf Benutzerfreundlichkeit und intelligenter Unterstützung im Kochalltag.

Der Truck bietet einen Überblick über das AEG Premier Line-Sortiment, das unter anderem (Dampf-)Backöfen, Kochfelder, Kühlschränke, Weinkühler, Dunstabzugshauben und Kaffeevollautomaten umfasst. Ergänzt wird das mobile Schulungskonzept durch individuelle Trainingsformate auf Wunsch.

Ein weiteres Highlight der neuen Küchenlinie ist die SaphirMatt®-Kochfeldoberfläche, die laut Hersteller bis zu viermal kratzresistenter als herkömmliche Keramikoberflächen ist und sich durch Pflegeleichtigkeit auszeichnet. Diese Produktmerkmale wurden in unabhängigen Tests bestätigt.

Die AEG Experience & Training Tour ergänzt bestehende Schulungsangebote an den Standorten Nürnberg, Löhne und Rothenburg und ist Teil des Premier Partner-Konzepts, das dem Fachhandel neben Schulungen auch verlängerte Herstellergarantien, priorisierten Service und Marketingunterstützung bietet.

„Mit dem AEG Experience & Training Truck erweitern wir unser Angebot speziell für unsere Premier Partner“, so Ralf Birk, Sales Director Kitchen Retail bei AEG. „Dieses maßgeschneiderte Trainingserlebnis stärkt die Beratungssicherheit und vermittelt praxisnah überzeugende Verkaufsargumente.“

infoboard.de

Recent Posts

medisana Breathe Easy

Schonende Hilfe bei Allergie und Erkältung Gereizte Schleimhäute, laufende Nase oder Druck in den Nebenhöhlen… Read More

4 Tagen ago

Bye-bye Bügelstress: Russell Hobbs revolutioniert das Dampfbügeln mit innovativer VacuSteam-Technologie

Neue Steam Genie VacuSteam Dampfbürste macht Schluss mit zeitraubenden Bügelmarathons – Perfekte Ergebnisse in nur… Read More

4 Tagen ago

Kontakt Grill KG 2025 von Rommelsbacher

Ob in Küche oder Garten, ob auf Balkon oder Terrasse - in wenigen Minuten ist… Read More

4 Tagen ago

Die modulare Warmhalteplatte WP 300 von Steba

Warmhalten leicht gemacht! Gerade in der winterlichen Jahreszeit, wenn gemeinsame Mahlzeiten im Mittelpunkt stehen, ist… Read More

4 Tagen ago

Konsolidierung trifft auf Online-Rekorde: Eine differenzierte Analyse des Black Friday 2025

Der deutsche Einzelhandel blickt beim Black Friday 2025 auf ein Szenario der Marktsättigung, das jedoch… Read More

4 Tagen ago

Schluss mit der Online-Hysterie: Warum die 9 Prozent im Laden wertvoller sind als jeder Klick-Rekord

Ein Kommentar Lassen Sie uns ehrlich sein: Wenn man die nackten Zahlen des diesjährigen Black… Read More

4 Tagen ago