Uncategorized

Ab 2017: Vestel entert Deutschland

Vestel ist in der Türkei das führende Exportunternehmen auf dem Elektroniksektor und zählt zu den bekanntesten und renommiertesten Marken des Landes. Im deutschsprachigen Raum ist das Unternehmen seit 1996 aktiv – allerdings als OEM-Hersteller und mit Eigen- und Lizenzmarken wie Telefunken, Hitachi, Techwood und Finlux.

Die Marke Vestel ist hierzulande bei Endverbrauchern nicht bekannt. Doch das soll sich nächstes Jahr ändern: Dann startet die Markteinführung von Weiße-Ware-Produkten unter dem Namen Vestel. „Ziel ist es, die breite Markenbekanntheit, die Vestel in der Türkei sowie in Mittel- und Osteuropa hat, nun auch nach Westeuropa zu transportieren“, erklärt Vestel Germany Geschäftsführer Özcan Karadogan. „Der Name Vestel steht für einen sehr hohen Qualitätsanspruch und für einen der weltweit größten Weiße-Ware-Produzenten – dies soll zukünftig auch im DACH-Raum mit dem Namen verbunden werden!“

Die Markteinführung eines umfassenden Produktsortiments aus Stand- und Einbaugeräten ist für das erste Quartal 2017 geplant. Neben dem deutschsprachigen Markt sollen sukzessive weitere westeuropäische Märkte folgen. „Im Bereich der Weißen Ware sind wir hier unter anderem mit Telefunken sehr erfolgreich und haben uns in der Küchen-Branche eine starke Position erarbeitet“, ergänzt Robert Kalow, Vestel Germany Sales Director Weiße Ware. Das OEM-Geschäft bleibt hiervon unbeeinflusst und soll 2017 weiter vorangetrieben werden.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

4 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

4 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

4 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

4 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

4 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

4 Tagen ago