Uncategorized

50 Jahre expert International: Mensch schlägt Technologie

Expert International feierte in Athen das 50-jährige Bestehen der Verbundgruppe. Auf dem Programm stand neben einem Gala-Event auch eine Business Conference mit strategischen Partnern der Industrie. 180 „Experten“ aus allen 21 Mitgliedsländern sowie 60 Vertreter der wichtigsten Lieferanten folgten der Einladung zum Jubiläumsevent. Im Rahmen der Business Conference gaben Geschäftsführer Dieter Mathys und Vorstandvorsitzender Ciaran O’Reilly Einblicke in die erfolgreiche Entwicklung der letzten 50 Jahre.

Mit dem Zuwachs Schweden ist expert International jetzt in 21 Ländern und an 4.000 Standorten aktiv. Die Umsätze belaufen sich auf 13,5 Mrd. Euro. Damit belegt expert International den dritten Platz der Elektrohändler in Europa. „Alleine in den letzten vier Jahren sind unsere Umsatzzahlen um 68% gestiegen. Ein Ergebnis, auf das wir alle sehr stolz sein können“, betonte Ciaran O’Reilly. Doch natürlich will man sich nicht auf den Erfolgen der Vergangenheit ausruhen. So war die zentrale Frage der Business Conference, wie es gelingen wird, das Erfolgsrezept der letzten 50 Jahre auf die Zukunft zu übertragen.

Digitalisierung auf der Agenda ganz oben

Geschäftsführer Dieter Mathys ist sich sicher, dass die Kernwerte, auf die der Erfolg von expert International beruht, auch in Zukunft Bestand haben werden. „Das heißt nicht, dass wir uns nicht weiterentwickeln. Themen wie Digitalisierung und Connectivity stehen ganz oben auf unserer Agenda. Und wir setzen alles daran, den Point of Sale in eine Erlebniswelt für den Kunden zu verwandeln“, so Mathys. Am Ende stehe aber immer der Mensch im Mittelpunkt: „Humanity will beat technology!“

Im Rahmen des Gala Events wurde eine besondere Kooperation präsentiert. Anlässlich des Jubiläums hat expert International zusammen mit Partnern der Industrie fünf neue Häuser des SOS-Kinderdorf e.V. in Griechenland komplett mit Möbeln und Haushaltsgeräten ausgestattet. „Gerade im Jubiläumsjahr ist es uns ein Anliegen, unseren Erfolg mit denen zu teilen, die Hilfe benötigen. Dass wir das gemeinsam mit unseren Lieferanten umsetzen konnten, ist ein Zeichen für unsere gute und erfolgreiche Zusammenarbeit“, betonte Mathys.

infoboard.de

Recent Posts

Generationswechsel bei ritterwerk: Unternehmensleitung bleibt in Familienhand

Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More

6 Tagen ago

Kärcher präsentiert innovativen Fensterreinigungsroboter

Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More

7 Tagen ago

Generation Z treibt die Renaissance des stationären Handels voran – Hyperphysical Retail als zukunftsweisendes Konzept

Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More

7 Tagen ago

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More

7 Tagen ago

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

1 Woche ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

1 Woche ago