Meldungen

20 Jahre media@home „Die Technikeinrichter“: Euronics feiert Jubiläum seines Premium-Konzepts

. Die Innovationskraft der Marke wurde bereits zum zehnten Mal mit dem Plus X Award als „Deutschlands bester Händler“ im Bereich Elektronikfachgeschäft ausgezeichnet.

Seit 2005 bietet Euronics Deutschland mit media@home „Die Technikeinrichter“ spezialisierte Beratung und smarte Techniklösungen für hochwertige Unterhaltungselektronik an. Mit 75 Standorten bundesweit hat sich das Konzept als feste Anlaufstelle für vernetzungsfähige Produkte und individuelle Komplettlösungen etabliert.

Im Mittelpunkt stehen maßgeschneiderte Gesamtkonzepte, die am sogenannten „Point of Emotion“ erlebbar gemacht werden. Kunden erhalten nicht nur Technikprodukte, sondern auch umfassende Services wie Planung, Installation und Reparaturen. Über den dualen Cross-Channel-Ansatz sind die Angebote stationär sowie online auf den Euronics-Marktplätzen verfügbar.

Patrick Schwarzhaupt, Bereichsleiter Betriebstypenmanagement bei Euronics und Ideengeber des Konzepts, betont: „Mit media@home bieten wir unseren Mitgliedern und Kunden seit 20 Jahren ein einzigartiges Vermarktungskonzept mit dem Fokus auf maßgeschneiderten Lösungen und einem besonderen Einkaufserlebnis.“ Auch Benedict Kober, Sprecher des Vorstands der Euronics Deutschland eG, hebt hervor: „In Zeiten des Online-Handels sind Service und Beratung vor Ort entscheidende Kaufkriterien.“

Das Markenkonzept wird kontinuierlich weiterentwickelt, unter anderem durch die Erweiterung digitaler Kanäle wie der media@home Plus App und verstärkte Social-Media-Aktivitäten. Zum Jubiläum präsentiert sich media@home mit neuen Angeboten und Aktionen. Außerdem konnte Influencer Dimi Vesos als Markenbotschafter gewonnen werden. Die Innovationskraft der Marke wurde bereits zum zehnten Mal mit dem Plus X Award als „Deutschlands bester Händler“ im Bereich Elektronikfachgeschäft ausgezeichnet.

infoboard.de

Recent Posts

Generationswechsel bei ritterwerk: Unternehmensleitung bleibt in Familienhand

Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More

6 Tagen ago

Kärcher präsentiert innovativen Fensterreinigungsroboter

Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More

7 Tagen ago

Generation Z treibt die Renaissance des stationären Handels voran – Hyperphysical Retail als zukunftsweisendes Konzept

Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More

7 Tagen ago

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More

7 Tagen ago

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

1 Woche ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

1 Woche ago