Meldungen

Wertgarantie gibt jungen Menschen eine Berufsperspektive

Für junge Menschen, die in ihrer Berufsausbildung auf der Zielgerade waren, gab es in diesem Jahr besondere Herausforderungen. „Der Weg zur Abschlussprüfung durch die Coronazeit war für unsere Auszubildenden des dritten Ausbildungsjahres in der Tat holprig und zuweilen auch abenteuerlich. Der letzte Ausbildungsabschnitt dauerte in diesem Jahr auch länger als gewöhnlich“, erklärt Anja Hupe vom Wertgarantie Group-Ausbildungsteam.

„Umso mehr freuen wir uns, dass alle Auszubildenden die Herausforderungen gemeistert und ihre Abschlussprüfung bestanden haben“, ergänzt Jana Linstaedt, Personalentwicklerin bei der Wertgarantie Group. Alle ehemaligen Auszubildenden bleiben der Unternehmensgruppe erhalten und wurden in Festanstellung übernommen. 

Im aktuellen Ausbildungsjahr hat die Wertgarantie Group sieben jungen Menschen den Start in ihr Berufsleben ermöglicht. Zu Beginn erwartet den neuen Ausbildungsjahrgang ein umfangreiches Onboarding-Programm, in dem sich u.a. die Vorstände des Unternehmens persönlich mit ihren Ressorts und den ausbildenden Fachabteilungen vorstellen. Für den reibungslosen Start sorgen zudem Schulungen zu IT-Anwendungen und Produkten der Wertgarantie Group.

Das könnte Sie auch interessieren!

Für ein frühlingsfrisch duftendes Zuhause: Erstes Nassreinigungssortiments von Shark

infoboard.de

Italienisches Design: Mobiles Induktionskochfeld von Smeg

infoboard.de

Mit Absaugstation: Nedis SmartLife Staubsauger–Roboter

infoboard.de

Weniger Aufwand: Absaugstation für Kärcher Saugroboter

infoboard.de

Fachhandelsmagazin 2024 von Beurer

infoboard.de

Leichtigkeit in der Knusperküche: WMF Multi Taste Heißluftfritteuse

infoboard.de

Mit Fermentier-Funktion: Steba Joghurt-Maker JM 4 Ferment

infoboard.de

Für Waffel-Fans: Waffel Automaten von Rommelsbacher

infoboard.de

Miele zurück auf der Eurocucina: Standkonzept für die Sinne

infoboard.de