Team 7 eröffnet dauerhaften Showroom im cube30

EventsMeldungen

Der österreichische Naturholzspezialist Team 7 erweitert seine Präsenz im Umfeld der area30. Mit einem permanenten Showroom im benachbarten cube30 ergänzt der Küchenhersteller das dortige Marken- und Ausstellungsangebot.

Ausbau der Präsenz an der Küchenmeile A30

Mit dem neuen Showroom stärkt Team 7 seine Präsenz im Zentrum der ostwestfälischen Küchenbranche. Die räumliche Nähe von area30 und cube30 soll Fachbesuchern einen gebündelten Überblick über Marken, Produktneuheiten und Einrichtungskonzepte ermöglichen.

Während die area30 als Business-Plattform der internationalen Küchenbranche Hersteller, Innovationen und Entscheider zusammenführt, bietet der cube30 dauerhaft zugängliche Ausstellungskonzepte. Durch die Verbindung beider Formate entsteht ein Standort mit kurzen Wegen und einem erweiterten Marktüberblick.

Erweiterung einer bestehenden Zusammenarbeit

Die Eröffnung des Team-7-Showrooms knüpft an die bisherige Zusammenarbeit am Standort an. Mit der Designmarke walden, die zur Team-7-Unternehmensgruppe gehört, ist das Unternehmen bereits seit mehreren Jahren im cube30 vertreten.

Der eigenständige Showroom der Kernmarke erweitert dieses Engagement. Aussteller, Handelspartner und Fachbesucher sollen dabei von den Verbindungen zwischen den Messe- und Showroom-Konzepten profitieren.

Christopher Boss, Geschäftsführer der trendfairs
Christopher Boss, Geschäftsführer der trendfairs

„Mit Team 7 gewinnt das Umfeld der area30 einen Hersteller, der für hochwertige Küchen, nachhaltige Materialien und exzellente Handwerkskunst steht. Dass sich das Unternehmen nach den positiven Erfahrungen mit walden nun langfristig auch mit seiner Kernmarke im cube30 engagiert, ist ein starkes Signal für die Attraktivität unseres Standorts und die erfolgreiche Zusammenarbeit innerhalb unseres Netzwerks“, erklärt Christopher Boss, Geschäftsführer der trendfairs.

Küchen- und Wohnkonzepte aus Massivholz

Im neuen Showroom präsentiert Team 7 Küchen- und Wohnkonzepte, bei denen die Bereiche Küche, Essen und Wohnen ineinander übergehen. Im Mittelpunkt stehen Massivholz sowie Kombinationen mit Materialien wie Keramik und Glas. Ergänzt wird das Angebot durch ganzheitliche Einrichtungslösungen.

Mit dem zusätzlichen Showroom wächst das dauerhaft präsentierte Markenangebot im Umfeld der area30. Für den Fachhandel entsteht damit eine weitere Anlaufstelle für Produktinformation, Planung und Austausch am Standort der Küchenmeile A30.

Mehr zum Thema !

Area30: „Long Tuesday“ erweitert Küchenmesse 2026 um zusätzliche Business-Zeit

infoboard.de

Die Fachmesse area30 etabliert sich als zentrale Plattform der Küchenbranche.

infoboard.de

Messen neu gedacht: Was IFA, area30, EK Live und Ambiente heute leisten

Rita Breer

Küchenmeile 2025: Wo die Zukunft der Küche Gestalt annimmt

infoboard.de

area30 2025: Ein lebendiges Branchenevent mit Signalwirkung

Gabriel Wagner

area30 2025: Bühne frei für Trends, Praxiswissen und Branchendialog

infoboard.de

Amica präsentiert auf der area30 neue Muldenlüfter und intelligente Küchentechnologien

infoboard.de

Constructa präsentiert Neues aus der Eco-Line 

infoboard.de

Midea mit Küchen-Innovationen & frischem Auftritt

infoboard.de