LG Staubsauger-Roboter

Der Staubsauger-Roboter LG HomeBot : Ultimativer Helfer im Haushalt

Der Staubsauger-Roboter LG HomeBot : Ultimativer Helfer im Haushalt

Der Staubsauger-Roboter LG HomeBot lässt Träume wahr werden. Wer möchte nicht gern, dass sich die Hausarbeit ganz von allein erledigt. Auf der IFA 2010 in Berlin zeigt der LG HomeBot zum ersten Mal was er kann: Mit Hilfe hoch entwickelter Intelligenz- und Sensorsysteme bahnt sich der Roboter auf der Suche nach Staub und Schmutz nahezu geräuschlos seinen Weg in jeden Winkel. Währendessen kann der Besitzer seine Zeit für die schönen Dinge des Lebens nutzen. „Der LG HomeBot steht beispielhaft für die Innovationskraft im Home Appliance Bereich bei LG“, so Nils Seib, Manager Public Relations bei der LG Electronics Deutschland GmbH. „Mit dem Staubsauger-Roboter stellen wir unsere Technologieführerschaft unter Beweis und zeigen, wie wir mit innovativen Produkten das Leben der Konsumente bereichern ? und erleichtern.“

Hier geht’s lang!

Dank einer einzigartigen Kombination von Kamera-, Ultraschall- und Infrarotsensoren kann sich der LG HomeBot im dreidimensionalen Raum orientieren und seinen Weg finden. Der Nutzer kann zwischen vollautomatischen oder manuell wählbaren Reinigungsprogrammen wählen. Dank einzigartigem Dual-Kamera-System bewegt sich der Haushaltshelfer auf der zu reinigenden Fläche vorwärts. Dabei ist er äußerst schlau: Der LG HomeBot berechnet mittels Sensoren den besten Weg, um die ganze Fläche am schnellsten und effektivsten zu reinigen, mehrmals pro Sekunde neu. Der Roboter speichert, wo er bereits gereinigt hat und arbeitet so schnellerund effizienter als andere Systeme. Mit seinem niedrigen Geräuschpegel von nur 60dB(A) gehört er auch zu den leisen Vertretern seiner Art. Außerdem ist der Roboter mit einer Li-Ion Polymer-Batterie ausgestattet, welche eine längere Lebensdauer als konventionelle Ni-MH- oder Ni-Cd- Batterien hat ? das schont die Umwelt. Besonders praktisch: der Staubbehälter lässt sich per Tastendruck ganz einfach von oben entnehmen und leeren.

Der Staubsauger-Roboter LG HomeBot ist ab 2011 in Deutschland erhältlich Der Preis wird bei Marktstart bekannt gegeben.