Siemens Waschmaschine avantgarde WM14U640
Die Siemens Waschmaschine avantgarde WM14U640 wird, wie der Wäschetrockner avantgarde WT47U640, komplett durch leichte Berührung über ein multiTouch LED Display bedient. Augenfälligstes Merkmal der neuen Design-Linie ist die um 25° abgeschrägte, schwarze Blende. Sie dient der besseren Lesbarkeit und Ergonomie. Zusammen mit dem breit schwarz umrandeten Bullauge entsteht eine stimmige, sehr moderne Optik.
Das i-Dos Dosiersystem nimmt dem Anwender das genaue Abmessen des Waschmittels ab. Es analysiert, abhängig von der Wasserhärte, Beladungsmenge, Art und Verschmutzungsgrad der Wäsche, wie viel Waschmittel nötig ist, dosiert dieses automatisch und viel präziser als menschenmöglich. Das spart im Vergleich zur manuellen Dosierung mehrere tausend Liter Wasser pro Jahr, sowie Waschmittel und Zeit. Denn es genügt, den „Tank“ etwa alle 20 Wäschen zu befüllen. Wahlweise ist natürlich auch der konventionelle Betrieb möglich. Statt Automatikprogrammen kann der Anwender aus einer Fülle individueller Möglichkeiten wählen. Das reicht von der Memory Funktion für das Lieblingsprogramm über extra leises Waschen bis hin zur Trommelreinigung mit Erinnerungsfunktion.
Mit der myTimeOption können Anwender die Dauer des Waschprogramms ihren individuellen Bedürfnissen anpassen: zwei Kilogramm Wäsche werden wahlweise in 20, 30, 40, 50 oder 60 Minuten sauber. Die Einweichen-Option lässt die Wahl zwischen 10, 20 oder 30 Minuten Vorbehandlung. Mit nahezu allen Waschprogrammen und Beladungsmengen lässt sich die Zeitverkürzungs-Option speedPerfect kombinieren. Sie verkürzt die entsprechende Programmdauer um bis zu 65 Prozent. Wer darauf verzichtet, kann mit ecoPerfect statt dessen maximal Energie sparen. Mit dem besonders effizienten und langlebigen iQdrive Motor liegt der Energieverbrauch der Siemens Waschmaschine avantgarde WM14U640 um 50 Prozent niedriger als der Grenzwert zur Energieeffizienzklasse A+++.
Die Siemens Waschmaschine avantgarde WM14U640 ist ab Januar 2016 zum Preis von 1.399,00 € (UVP) erhältlich.
Hinweis: Dieser Beitrag ist bereits älter als 3 Monate. Die enthaltenen Informationen, Links oder Produktdetails, -preis oder -verfügbarkeit sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Die Vision ist verlockend: Wäsche rein, Knopf drücken, fertig. Mit der Konzeptstudie „Cary“ hat Miele… Read More
JURA hat auf der IFA 2026 die Modelle Z10, S10, E10 und A8 vorgestellt. Nach… Read More
Marie Grüneberg hat bei expert sowohl ihre Ausbildung zur Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement als… Read More
JURA ist vom Süddeutsche Zeitung Institut in Kooperation mit YouGov als Qualitäts-Champion 2026 in der… Read More
Bei der BSH Hausgeräte GmbH kommt es zum 1. Oktober 2026 zu mehreren personellen Veränderungen… Read More
Wertgarantie überarbeitet sein Premium-Versicherungsprodukt und bringt zum 1. Oktober 2026 den „Komplettschutz 2027“ auf den… Read More