Siemens Kleingeräte

Siemens Kaffeevollautomat EQ900 plus

Der Siemens Kaffeevollautomat EQ900 plus bietet individuelle Einstellungsmöglichkeiten, so dass der Kaffee passgenau den eigenen Geschmack trifft. Die hochentwickelte Technologie macht jeden Schritt der Zubereitung einfach –auch die anschließende Reinigung.

Stärke, Brühtemperatur, Milchanteil –der perfekte Kaffee erfüllt eine ganze Reihe individueller Anforderungen. Dank des baristaMode können Wasser- und Kaffeemenge, der Mahlgrad, die Brühtemperatur und -geschwindigkeit sowie die Milchmenge nach den eigenen Vorlieben eingestellt und angepasst werden. Ist die perfekte Kombination gefunden, wird sie im persönlichen Profil gespeichert und steht so jederzeit zur Verfügung.

Wer sich erst noch mit den verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten vertraut machen möchte, wählt den comfortMode und erhält so auf Knopfdruck perfekt abgestimmten Kaffee.

Internationale Spezialitäten gibt es in der Siemens coffeeWorld. Zusätzlich zu den bis zu 9 klassischen Getränken, bietet diese Kaffeetrinkenden die Auswahl aus bis zu 10 Spezialitäten aus acht verschiedenen Ländern und bei Bedienung per App bis zu 21 länderspezifische Getränke.

Morgens kommen ein entkoffeinierter Cappuccino und ein extrastarker Espresso auf den Frühstückstisch? Mit demdual Bean System ist das kein Problem. Dank der separaten Bohnenbehälter kann jederzeit zwischen zwei Kaffeesorten gewählt werden. Jeder Behälter verfügt zudem über ein eigenes elektronisch einstellbares Mahlwerk. Der eGrinder gibt volle Kontrolle über den Mahlgrad für jeden Getränkewunsch. Wer mal nicht weiterweiß, nutzt das beanIdent System. Das passt alle Einstellungen optimal an die gewählte Kaffeebohne an und holt das Beste aus ihnen heraus.

Der Kaffeevollautomat übernimmt Reinigung und Entkalkung ganz von alleine und ohne die Kaffeezubereitung zu beeinträchtigen. Ist eine Reinigung nötig, startet der EQ900 plus diese erst, wenn er ausgeschaltet wird. Wenn eine Entkalkung erforderlich wird, macht der Vollautomat vorab darauf aufmerksam und ermöglicht es, den Startzeitpunkt frei zu wählen. Das Programm startet dann automatisch und das Gerät schaltet sich nach der Entkalkung wieder aus.

Das 6,8 Zoll große iSelect Display ist intuitiv per Touch-and-Slide zu bedienen. Das übersichtlich gestaltete Menü bietet Zugriff auf alle Funktionen und sorgt für schnelle Orientierung. Wer seinen Kaffee schon aus dem Bett heraus zubereiten lassen möchte, nutzt dafür die Home Connect App. Dort können Kaffeewünsche und Timings eingegeben werden und der EQ900plus übernimmt den Rest. Wissbegierige finden dort auch weitere Informationen zu Herkunft und Zusammensetzung der internationalen Kaffeespezialitäten.

Technische Daten Siemens Kaffeevollautomat EQ900 plus:

  • Auto calc’n Clean: automatische Reinigung und Entkalkung
  • baristaMode: volle Kontrolle über alle relevanten Brühparameter
  • iSelect Display: farbiges 6,8” TFT-Display mit Touch & Slide Funktion
  • superSilent: deutliche Geräuschreduzierung für eine leise Kaffeezubereitung
  • beanIdent System: passt alle Getränkeeinstellungen an die Kaffeebohnen an
  • eGrinder: Anpassung des Mahlgrades für jedes einzelne Getränk über das Display
  • Einfache Bedienung mit Smartphone, Tablet, Sprachassistent u.ä. per Home Connect App
  • 3 Profile mit Speichermöglichkeit von jeweils bis zu 10 individuellen Lieblings-Kaffeekreationen
  • Integrierter Milchbehälter
  • Design: Edelstahl

Der Siemens Kaffeevollautomat EQ900 plus ist zum Preis von 2.899,00 € (UVP) erhältlich.

infoboard.de (BJ)

Recent Posts

Ifa Berlin gewinnt zwei internationale Branchenpreise

Die Ifa Berlin ist bei den Aeo Excellence Awards 2026 in London doppelt ausgezeichnet worden.… Read More

3 Tagen ago

Eis-Desserts ohne Wartezeit: Gorenje definiert Eiszubereitung neu

Nie wieder auf den Eis-Genuss warten: Mit der neuen Gorenje 3-in-1 Instant-Eismaschine sind erfrischende Slushies,… Read More

4 Tagen ago

Kärcher erweitert Walzen-Sortiment für Saugwischer

Saubere Böden ohne Kompromisse Ein sauberer Boden trägt maßgeblich zum Wohlbefinden in den eigenen vier… Read More

4 Tagen ago

Fakir prestige | TC 400: Abkühlung neu gedacht – mobiler Luftkühler im modernen Design

Erleben Sie angenehme Abkühlung genau dort, wo Sie sie brauchen: Der Fakir prestige | TC… Read More

4 Tagen ago

Vielseitig, kraftvoll, unkompliziert: Der neue Kontaktgrill FG 75 von Steba

Der neue Kontaktgrill FG 75 von Steba verbindet vielseitige Einsatzmöglichkeiten mit einer Ausstattung, die auf… Read More

4 Tagen ago

Shark ChillPill bringt mobile Abkühlung in den Alltag

Mit der ChillPill stellt Shark ein 3-in-1-Erfrischungssystem vor, das Ventilator, Sprühnebel und Kühlplatte in einem… Read More

4 Tagen ago