Sichler

Sichler Fensterputz-Roboter PR-041 V4Sprüh-Funktion, Bluetooth, App-Steuerung

Der Sichler Fensterputz-Roboter PR-041 V4 reinigt Fenster, Scheiben und Glasfassade. Er putzt ebene sowie unebene Oberflächen: Der Druck-Sensor reagiert auf Unebenheiten am Untergrund und passt den Luftdruck entsprechend an. So hat der Haushaltshelfer optimalen Halt. Das Gerät reinigt auch auf Kacheln, strukturiertem Glas, beschichteten Fenstern u.v.m.

Der Reinigungsmittel-Tank mit Sprühfunktion erlaubt die Reinigung von bis zu 50 m² in einem Arbeitsgang. Mit 0,41 m² pro Minute sind selbst große Flächen schnell sauber.

Ein Laser-Sensor erkennt Hindernisse und sieht, wenn es nicht mehr weitergeht. Die intelligente Technologie berechnet automatisch den optimalen Putzweg und registriert Kanten.

Die unterbrechungsfreie Stromversorgung schützt den Roboter bei Stromausfällen. Sollten dennoch einmal alle Sicherheitssysteme versagen, bewahrt ihn das Hochsicherheits-Seil vor einem schädigenden Absturz.

Zur leichten Bedienung einfach die kostenlose App auf dem Smartphone und Tablet-PC installieren und den Reinigungshelfer per Bluetooth koppeln. Zur Ausstattung gehört auch eine Fernbedienung.

Der Putzroboter ist nur bedingt für hartnäckige Verschmutzungen geeignet. Für bessere Putzergebnisse diese Verschmutzungen vorher einweichen und ggf. die betroffene Stellen vorreinigen.

Technische Daten Sichler Fensterputz-Roboter PR-041 V4:

  • Reinigt selbstständig alle glatten Flächen: Fenster auch in Dachschrägen sowie große Glasflächen, Kacheln u.v.m.
  • Reinigungsgeschwindigkeit: 0,41 m²/Minute, bewegt sich 12 cm/Sekunde
  • Intelligente Reinigung: berechnet automatisch Putzwege
  • Tank mit Sprühfunktion für Reinigungsmittel: 40 ml, für bis zu 50 m²
  • Auto-Finish: stoppt automatisch nach getaner Arbeit
  • Hält durch Unterdruck und gleicht Unebenheiten per Druck-Anpassung aus
  • Laser-Sensor erkennt Kanten und Hindernisse: ideal auch für rahmenlose Fenster
  • Hochsicherheits-Seil mit 4,5 m Länge und Karabiner: hält 150 kg
  • Notstrom-Li-Ion-Akku mit 14,8 Volt hält Roboter bei Stromausfall bis zu 20 Minuten an der Scheibe
  • Einfache Steuerung per Fernbedienung, benötigt 2 Batterien Typ AAA / Micro (bitte dazu bestellen)
  • Bluetooth für kabellose Verbindung zu Smartphone und Tablet-PC
  • Kostenlose App für Android und iOS: zur Steuerung des Roboters per Mobilgerät
  • Handgriff für bequemes Platzieren auf Oberflächen und für Transport
  • Ein/Aus-Schalter sowie LED-beleuchtete Play/Pause-Taste: signalisiert Betriebsmodus und leerlaufenden Notstrom-Akku (z.B. bei Stromausfall)
  • 3 Mikrofaser-Pads zum Reinigen und Polieren: 75 % Polyester, 25 % Nylon
  • Betriebs-Lautstärke: 64 dB
  • Leistungsaufnahme: 72 Watt
  • Stromversorgung: 230-V-Netzteil mit 5 m Kabellänge (Euro-Stecker, auch zum Laden des Notstrom-Akkus)
  • Fernbedienung
  • 3 Reinigungs- und Polier-Pads
  • Reinigungslösung (250 ml)
  • Netzteil
  • Deutsche Anleitung
  • Maße: 24 x 10 x 24 cm
  • Gewicht: 1,28 kg

Der Sichler Fensterputz-Roboter PR-041 V4 ist über pearl.de zum Preis von 349,90 € erhältlich.

infoboard.de (BJ)

Recent Posts

NIQ bringt Marktanalysen und Branchendialoge zur IFA 2026

NIQ kehrt als Official Global Insights Partner zur IFA Berlin 2026 zurück. Im Mittelpunkt des… Read More

5 Stunden ago

Offizielle IFA App unterstützt die Messeplanung

Die offizielle App der IFA 2026 steht ab sofort im Apple App Store und bei… Read More

5 Stunden ago

Sechs Nachwuchskräfte starten bei expert

In der expert-Zentrale in Langenhagen haben vier Auszubildende und zwei dual Studierende ihren Berufsweg begonnen.… Read More

5 Stunden ago

ElectronicPartner begrüßt zwei neue Auszubildende

ElectronicPartner hat im August 2026 zwei neue Auszubildende in der Düsseldorfer Zentrale aufgenommen. Die Nachwuchskräfte… Read More

6 Stunden ago

BSH bündelt Markenauftritt auf der Küchenmeile

Die BSH Hausgeräte GmbH führt ihre Marken Bosch, Siemens, Neff und Constructa auf der Küchenmeile… Read More

6 Stunden ago

Bauknecht führt Induktionskochfelder mit MattProtect-Oberfläche ein

Bauknecht erweitert sein Sortiment um matte Induktionskochfelder mit einer speziell gehärteten Glasoberfläche. Die MattProtect-Technologie soll… Read More

6 Stunden ago