Remington Glättbürste cb7400

- „Straight. Smooth. Simple.“

Remington Glättbürste cb7400
Remington Glättbürste cb7400
Remington Glättbürste cb7400 Verpackungsdetails
Remington Glättbürste cb7400 Verpackungsdetails

„Kreiert geschmeidige, glatte Styles in Minuten.“ Das verspricht die Glättbürste cb7400 von Remington. Klingt gut – aber ob das Versprechen auch gehalten werden kann?

Ich habe viel und dickes Haar, das ungestylt fluffig und stumpf vom Kopf hängt. Normalerweise verwende ich ein GHD Glätteisen oder eine Rundbürste beim Föhnen, um dem Ganzen Herr zu werden. Ein Glätten mit dem Eisen oder Fön ist immer recht zeitaufwendig, weshalb ich darauf aus Zeitgründen oft verzichten und mit Wuschelkopf das Haus verlassen muss. Da muss der Leidensdruck schon sehr groß sein (Struwwelpeterlook Alarmstufe Rot!), damit ich mir die Zeit nehme und mit allen zur Verfügungen stehenden Mitteln rangehe.

Remington Glättbürste cb7400Remington Glättbürste cb7400Vielleicht kann mir diesbezüglich die Glättbürste cb7400 Erleichterung verschaffen. Gleich nach dem Auspacken fällt mir der große Bürstenkopf sehr positiv auf. Ein Hoch auf den Stylingmuffel, der bei der Entwicklung seinen Senf dazugegeben hat. Mehr Haare können erfasst und geglättet werden. Ein Glätteisen würde dagegen leider nur kleine Portionen an Haarsträhnen abdecken.

Auch bei der Handhabung punktet die Glättbürste. Trotz ihrer Größe liegt sie gut in der Hand; und schwer ist sie auch nicht. Man hat das Gefühl, einfach eine normale Bürste zu benutzen und das kann wirklich jeder (behaupte ich mal). Die Remington cb7400 hat Keramikbeschichtete Borsten, welche laut Hersteller ein glänzendes Endergebnis garantieren – Ich bin gespannt. Stecker rein und los geht’s. An dieser Stelle möchte ich das lange Kabel (1,8m) lobend erwähnen. Steckdosen sind in meiner Wohnung rar gesät, trotz dieses lästigen Umstandes kann ich die Bürste ohne Probleme benutzen und muss keine komischen Verrenkungen vornehmen.

Remington Glättbürste cb7400Die Bürste heizt schnell auf und die Temperatur kann durch mehrmaliges drücken des „On“-Knopfes reguliert werden. Es gibt drei verschiedene Temperatureinstellungen (150°C, 190°C und 230°C), man muss sich also nicht mit superheiß wie bei den meisten Glätteisen abfinden. Ich habe mich für die goldene Mitte, also die mittlere Stufe, entschieden. Nach 30 Sekunden ist Bürste heiß und startklar… Ich lege los. Wie bereits erwähnt, ist die Handhabung ganz einfach, alles nach Gefühl. Ich nehme eine dicke Strähne, ziehe diese glatt und fahre mit der Bürste untendrunter durch. Es ziept nicht, die Haare gleiten gut durch den Bürstenkopf und das Ergebnis ist überraschend gut.

Remington Glättbürste cb7400 Anwendung
Remington Glättbürste cb7400 Anwendung

Die zuvor etwas borstige, matte Haarsträhne hat tatsächlich an Glätte und vor allem Glanz gewonnen. Das motiviert! Für meinen ganzen Kopf brauche ich nicht mal 10 Minuten. Am Hinterkopf ziehe ich die Bürste wirklich einfach nur wie eine normale Bürste durch. Meine Kopfhaut leidet weder unter der Hitze noch durch die Borsten (abgerundet mit Plastik ummantelt). Remington hat mit der Glättbürste cb7400 wirklich ein Produkt für „gemütliche“ Damen – wie mich – entwickelt. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Remington Glättbürste cb7400 Ergebnis
Remington Glättbürste cb7400 Ergebnis

Alles wie versprochen – Top! Meine Haare sind glatt, glänzen schön und das ohne großen Aufwand. Ich musste weder eine dicke Bedienungsanleitung durchwälzen, noch fluchend irgendwelche Verrenkungen anstellen. Allerdings muss ich als Trägerin eines kurzen Ponys einen kleinen Abzug geben: Die Bürste ist für sehr kurzes Haar ungeeignet. Dazu muss ich dann doch auf mein Glätteisen oder den Fön mit Rundbürste zurückgreifen. In Schulnoten würde ich der Remington Glättbürste cb7400 eine 2+ geben und sie ohne Bedenken jedem weiterempfehlen.

Zusammenfassung vom Hersteller:

  • Reduzierte Stylingzeit – Haarbürste und Haarglätter in nur einem Produkt
  • Für alle Haartypen geeignet
  • Hochwertige keramikbeschichtete Borsten – ermöglichen ein Glätten der Haare in nur einem Zug
  • Keramikbeschichtete Borsten mit antistatischer Beschichtung – für ein glattes und geschmeidiges Styling
  • Keramikbeschichtete Borsten mit kühlen Enden
  • Drei Temperatureinstellungen (150/190/ 230 °C)
  • Ein- / Ausschalter
  • Automatische Sicherheitsabschaltung nach 60 Minuten
  • Weltweite Spannungsanpassung
  • Kabeldrehgelenk
  • 1,8 m Kabel
  • Aufbewahrungstasche

Preis ab 31,95€ (UVP)

Merken

Merken