Awards

Nachträglich: Miele-Saugroboter gewinnt bei Stiftung Warentest

Print Friendly, PDF & Email

Der Miele Scout RX3 Home Vision HD ist von der Stiftung Warentest (StiWa) als Testsieger ausgezeichnet worden. Basis ist der Test von Oktober 2021, in dem Saugroboter und Saug-Wischroboter geprüft wurden. Weil dieser Scout zu jenem Zeitpunkt noch nicht im Handel war, wurde er nun ergänzend getestet und die Bewertung den damaligen Testergebnissen hinzugefügt.


In der Kategorie „Saugroboter“ sind sechs Modelle verglichen worden – von denen der Miele Scout RX3 Home Vision HD am besten abgeschnitten hat, mit der Gesamtnote „gut“ (2,1).

Getestet wurden unter anderem die Kriterien Saugen auf Hartboden und Teppich, Handhabung, Praxistauglichkeit, Sicherheit und Datenverhalten der Apps. Beim Saugen auf Hartboden („sehr gut“; 1,5) und bei der Praxistauglichkeit („gut“; 2,4) erreichte der Scout jeweils die alleinige Bestnote. Auch in puncto Sicherheit hat das Gerät die Tester überzeugt („sehr gut“; 1,0).

Ein weiterer Pluspunkt ist für die Tester das Datensendeverhalten seiner App („Gut“; 1,8). Der Scout RX3 Home Vision HD verfügt über eine HD-Kamera, die hochauflösende Bilder direkt an das Endgerät end-to-end verschlüsselt überträgt.

Das könnte Sie auch interessieren!

Siemens: Neues Marken-Design & Retail-Marketing-Plattform

infoboard.de

LG startet Luckydeals: Cashback bis 300 €

infoboard.de

Hisense Europe Tech: Beste Innovationen für private Haushalte

infoboard.de

Kühlschrank mit 4 Türen: Haier Cube 90 Serie 7

infoboard.de

Megatrend Grillen: Neues Zubehör & neue Messe

infoboard.de

Bialetti: Koffeinstarkes Gesamtkonzept

infoboard.de

Beurer: Fachhandelsmagazin‘22 & Gewinnspiel

infoboard.de

LightAir übernimmt Cair AB aus Finnland

infoboard.de

Kenwood unterstützt Handelspartner: Cookies backen, Cashback sichern

infoboard.de