Miele

Miele Kochfeld KMDA 7634Induktionskochfeld mit Dunstabzug, flächenbündige Abdeckung für Abzug

Das Miele Kochfeld KMDA 7634 ist ein Induktionskochfeld mit integriertem Dunstabzug. Für mehr Eleganz und eine verbesserte Funktionalität hat das Kochfeld jetzt eine flächenbündige Abdeckung für den Abzug.

Töpfe und Pfannen gleiten mit Leichtigkeit über das neue, plan in die Glaskeramik eingelassene Lüftungsgitter. Das überarbeitete Kochfeld wirkt eleganter und harmoniert noch besser mit den vollflächigen Glasfronten und integrierten Displays der Einbaugeräte-Generation 7000.

Technisch bleibt das 80 cm breite Kochfeld unangetastet. So sind die beiden Kochbereiche links und rechts vom mittig platzierten Dunstabzug mit der Miele-PowerFlex-Technologie ausgestattet. Diese erkennt automatisch, ob einzelne Töpfe oder größeres Kochgeschirr aufgesetzt wird (permanente Topferkennung). Für das ultra-schnelle Ankochen größerer Wassermengen steht ein TwinBooster mit einer Maximalleistung von bis zu 7,3 kW zur Verfügung.

Wrasen und Gerüche werden direkt dort abgesaugt, wo sie entstehen. Dabei verbirgt sich die gesamte Lüftungstechnik dezent im Unterschrank und lässt dank kompakter Bauweise noch genug Raum für (gekürzte) Schubladen. Zur Wahl stehen Abluft- oder Umluftbetrieb, wobei letzterer auch für hochwärmegedämmte Gebäude bestens geeignet ist. Mit der Funktion Con@ctivity passt sich die Leistung des Lüftungssystems automatisch dem tatsächlichen Kochgeschehen an. Nach Beendigung des Kochvorgangs und kurzer Nachlaufzeit schaltet sich der Dunstabzug auch wieder aus.

In einer exklusiven Filterbox sind die zuverlässigen zehnlagigen Edelstahl-Metallfettfilter verarbeitet, die für eine bestmögliche Fettabscheidung sorgen. Die Box kann einfach herausgenommen und im Geschirrspüler gereinigt werden. Hinter den Fettfiltern befindet sich das CleanCover: Eine glatte Oberfläche ohne scharfe Metallkanten oder elektrische Bauteile, die es so nur bei Miele gibt. Sie ist leicht zu reinigen und schützt vor Berührung mit Kabeln und Motorteilen. Sollte einmal etwas überkochen und in den Lüftungsschacht gelangen, wird die Flüssigkeit in einer Mulde aufgefangen.

Das Kochfeld ist in zwei Ausführungen erhältlich: Ein Modell mit hochstehendem schmalen Edelstahlrahmen (KMDA 7634 FR) und eine Variante ohne Rahmen (KMDA 7634 FL), die sowohl für eine aufliegende als auch für eine flächenbündige Installation geeignet ist. Die Varianten mit aufliegendem Wrasenabzug (KMDA 7774-1 FR und KMDA 7774-1 FL) bleiben ebenfalls im Programm.

Technische Daten Miele Kochfeld KMDA 7634:

  • Induktionskochfeld
  • Integrierter Dunstabzug, automatische Abschaltung
  • Flächenbündige Abdeckung für den Abzug
  • Plan in die Glaskeramik eingelassenes Lüftungsgitter
  • 2 Kochbereiche
  • PowerFlex-Technologie
  • TwinBooster
  • Lüftungstechnik im Unterschrank
  • Schubladen im Unterschrank
  • Abluft- oder Umluftbetrieb
  • Con@ctivity
  • Filterbox für Edelstahl-Metallfettfilter
  • Filterbbox einfach entnehmbar, Reinigung im Geschirrspüler
  • CleanCover
  • 2 Modelle: hochstehender, schmaler Edelstahlrahmen (KMDA 7634 FR), Variante ohne Rahmen (KMDA 7634 FL)
  • 80 cm Breite

Das Miele Kochfeld KMDA 7634 ist ab Februar 2020 zum Preis von 3.349,00 € (UVP) erhältlich.

infoboard.de (BJ)

Recent Posts

Wertgarantie und Einhell starten Kooperation

Wertgarantie und die Einhell Germany AG arbeiten künftig bei Geräteschutzprodukten zusammen. Zum Start sind drei… Read More

13 Stunden ago

LG blickt auf zehn Jahre InstaView zurück

LG hat die InstaView-Funktion vor zehn Jahren eingeführt. Durch zweimaliges Klopfen auf die beleuchtete Glasfront… Read More

16 Stunden ago

KI-Suche verändert die Informationswege zum stationären Handel

Suchmaschinen bleiben für die Informationssuche in Deutschland der wichtigste Einstiegspunkt. KI-Assistenten gewinnen jedoch an Bedeutung… Read More

16 Stunden ago

GRAEF Dicianova erhält im IMTEST-Test die Note gut

Die 19 Zentimeter breite Siebträgermaschine GRAEF Dicianova erzielt im aktuellen Test des Verbrauchermagazins IMTEST die… Read More

17 Stunden ago

vonReiter stellt Einbaugeräte für den Küchenfachhandel vor

Die GGV Handelsgesellschaft präsentiert im September 2026 auf Gut Böckel erstmals eine Einbaugerätefamilie der Marke… Read More

17 Stunden ago

area30 und M.O.W. starten strategische Kooperation

Die area30 und die M.O.W. arbeiten ab der Messesaison 2026 strategisch zusammen. Zum Auftakt verbindet… Read More

17 Stunden ago