Personalien

MediaSaturn: Jennifer DiMotta soll’s richten

Ab 19. August neuer Chief Marketing & Digital Officer bei der MediaMarktSaturn Retail Group: Jennifer DiMotta.
Ab 19. August neuer Chief Marketing & Digital Officer bei der MediaMarktSaturn Retail Group: Jennifer DiMotta.

Die Zeit der Abrissbirne bei MediaSaturn scheint vorbei, jetzt wird an der Zukunft gebaut – und das mit einer Personalie, die ein echtes Ausrufezeichen verdient. Die amerikanische Marketingexpertin Jennifer DiMotta wird am kommenden Montag in Ingolstadt ihr Büro beziehen und fortan die im Unternehmen neu geschaffene Position als Chief Marketing & Digital Officer ausfüllen!

DiMotta, die sich auf Twitter als eine der gefragtesten Digitalexperten bezeichnet, hat als Fachfrau für den E-Commerce weltweit den Ruf wie ein Donnerhall. Vor allem beim Digitalmarketing und im Omnichannel-Handel kennt sich die neue Marketingchefin der MediaMarktSaturn Retail Group bestens aus.

In Washington hat sie nicht nur ihre eigene Beratungsfirma, sie hat sogar einen Wachstumsplan nach ihrem Namen benannt: Die „DiMotta-Methode“ stellt dabei das jeweils aktuelle Potenzial eines Unternehmens fest (mit Blick auf Mitarbeiter, Profitabilität und Leistungswerte), um dann daraus ein Programm abzuleiten. Innerhalb von 90 Tagen werden dabei die Grundlagen für Wachstum in digitalen Zeiten geschaffen. DiMotta befähigt mit ihrer Methode die Mitarbeiter eines Unternehmens zum selbstständigen, strategischen Denken, baut Digitalkenntnisse und Prozesseffizienz auf. Das passt: In Ingolstadt wird, ganz ohne Ironie, eine Wunderheilerin für’s Digitale dringend gebraucht.

Im Handel wie in der Digitalbranche sammelte Jennifer DiMotta zwei Jahrzehnte Berufserfahrung. Sie selbst bezeichnet sich als „Aggressive Sales Growth Leader“, hat in den 1990er-Jahren in Nebraska Strafrecht, Spanisch und Politikwissenschaft studiert, später dann ihren Business-Master gemacht. Neugierig auf die „Geheimwaffe“ (w&v) Jennifer DiMotta? Hier gibt’s reichlich Infos: https://dimottaconsulting.com.

Für Sie ausgesucht!

Expert mit neuem Vorzeige-Store

infoboard.de

AO-Bilanz: Europa-Geschäft im Minus, Holland in Not

infoboard.de

Aus Chal-Tec wird Berlin Brands Group

infoboard.de

EK Erfolgskonzept: Für mich. Vor Ort. Vom Fach.

infoboard.de

BVT: Kein Entkommen am Black Friday

infoboard.de

e-masters: Azubi-Kampagne zeigt erste Ergebnisse

infoboard.de

AO Deutschland: Auslieferung für Händler und Hersteller

infoboard.de

Galaxus feiert Geburtstag und baut Sortiment aus

infoboard.de

Black Week: 6 profitable Alternativen zu Preisaktionen

infoboard.de

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Verstanden Mehr erfahren!