Ab 19. August neuer Chief Marketing & Digital Officer bei der MediaMarktSaturn Retail Group: Jennifer DiMotta.
Ab 19. August neuer Chief Marketing & Digital Officer bei der MediaMarktSaturn Retail Group: Jennifer DiMotta.
Personalien

MediaSaturn: Jennifer DiMotta soll’s richten

Die Zeit der Abrissbirne bei MediaSaturn scheint vorbei, jetzt wird an der Zukunft gebaut – und das mit einer Personalie, die ein echtes Ausrufezeichen verdient. Die amerikanische Marketingexpertin Jennifer DiMotta wird am kommenden Montag in Ingolstadt ihr Büro beziehen und fortan die im Unternehmen neu geschaffene Position als Chief Marketing & Digital Officer ausfüllen!

DiMotta, die sich auf Twitter als eine der gefragtesten Digitalexperten bezeichnet, hat als Fachfrau für den E-Commerce weltweit den Ruf wie ein Donnerhall. Vor allem beim Digitalmarketing und im Omnichannel-Handel kennt sich die neue Marketingchefin der MediaMarktSaturn Retail Group bestens aus.

Banner Samsung QuickDrive

In Washington hat sie nicht nur ihre eigene Beratungsfirma, sie hat sogar einen Wachstumsplan nach ihrem Namen benannt: Die „DiMotta-Methode” stellt dabei das jeweils aktuelle Potenzial eines Unternehmens fest (mit Blick auf Mitarbeiter, Profitabilität und Leistungswerte), um dann daraus ein Programm abzuleiten. Innerhalb von 90 Tagen werden dabei die Grundlagen für Wachstum in digitalen Zeiten geschaffen. DiMotta befähigt mit ihrer Methode die Mitarbeiter eines Unternehmens zum selbstständigen, strategischen Denken, baut Digitalkenntnisse und Prozesseffizienz auf. Das passt: In Ingolstadt wird, ganz ohne Ironie, eine Wunderheilerin für’s Digitale dringend gebraucht.

Im Handel wie in der Digitalbranche sammelte Jennifer DiMotta zwei Jahrzehnte Berufserfahrung. Sie selbst bezeichnet sich als „Aggressive Sales Growth Leader”, hat in den 1990er-Jahren in Nebraska Strafrecht, Spanisch und Politikwissenschaft studiert, später dann ihren Business-Master gemacht. Neugierig auf die „Geheimwaffe“ (w&v) Jennifer DiMotta? Hier gibt’s reichlich Infos: https://dimottaconsulting.com.

Das könnte Sie auch interessieren!

Ceconomy: Mittwoch geht‘s ans Eingemachte

infoboard.de

EP: Fachhändler: Persönlichkeit schlägt Größe

infoboard.de

Online-Retailer „Coolblue“ entert den Niederrhein

Matthias M. Machan

Blaupause Österreich? MediaMarkt schluckt Saturn

infoboard.de

expert: Mit Zuversicht in die Zukunft

Matthias M. Machan

Ceconomy überrascht: Zurück in der Spur!

Matthias M. Machan

AO.de: Kontinentaleuropa kommt (noch) nicht vom Fleck

infoboard.de

Ulf Thiele verlässt Mitegro

infoboard.de

Ceconomy überrascht: Online auf der Überholspur

infoboard.de