Meldungen

MediaMarktSaturn: Paketshops in ausgewählten Märkten

Mit einem Pilotprojekt, in individueller Kooperation mit den Paketdiensten DPD, GLS und Hermes Germany, können Kundinnen und Kunden ihre Pakete komfortabel in ausgewählten Märkten von MediaMarkt und Saturn ab sofort abholen und versenden.


Der Service, der derzeit als Pilotprojekt läuft, ist bundesweit in mehr als 50 Märkten verfügbar und wurde bisher über 30.000 Mal in Anspruch genommen. Über die jeweiligen Shopfinder der Paketdienste lässt sich herausfinden, welcher Logistiker im jeweiligen Markt vertreten ist. Der Testzeitraum läuft noch bis Anfang kommenden Jahres. Der Service wird dabei hauptsächlich in Märkten in Nord- und Westdeutschland angeboten, weitere Märkte folgen in dieser Phase kontinuierlich.

Jörg Bauer, Managing Director Service & Solutions bei MediaMarktSaturn Deutschland: „Wir wollen uns als kundenfokussierte Omnichannel-Serviceplattform etablieren. Unsere Märkte spielen dabei eine zentrale Rolle. Mit Blick auf den praktischen und komfortablen Paketservice erleben wir bereits jetzt in der Testphase eine große Akzeptanz und viel Zuspruch. Mit unserem breiten Netzwerk von rund 400 Märkten in Deutschland haben wir großes Potenzial, dieses Angebot noch deutlich auszubauen.“

Eine Liste mit allen aktuell teilnehmenden Märkten sowie weitere Informationen zum Projekt finden Sie hier.

Das könnte Sie auch interessieren!

Coolblue kommt! Store in Dortmunder Innenstadt ab Herbst

infoboard.de

Mario Ruder setzt auch mit Standort Nr. 8 auf EK Retail: „Bessermacher” statt „Besserwisser”

infoboard.de

Doppelspitze: Jan Hillebrand & Holger Pöppe leiten expert-Vertrieb

infoboard.de

Das war’s! ProBusiness macht zum 31. Oktober 2024 dicht

Matthias M. Machan

ElectronicPartner: „Das dicke Ende kommt noch!“

infoboard.de

Wertgarantie: Neuer Komplettschutz 2024

infoboard.de

MediaMarktSaturn rollt Marketplace in den Niederlanden aus

infoboard.de

Onlineshopping in Europa: Das sind die Unterschiede

infoboard.de

KI und die Zukunft des Handels: Die Revolution hat längst begonnen

infoboard.de