Dampfgarer Großgeräte Küppersbusch

Küppersbusch Dampfgarer BD 6340.0

Backofenfunktionen, Dampfgarfunktionen, 70 Liter Garraum, ÖkoClean

Der Küppersbusch Dampfgarer BD 6340.0 ist ein Einbaugerät, das sieben Backofenfunktionen mit vier Dampfgarfunktionen in einem Gerät vereint.

Dank des Frischwasserbehälters benötigt der Dampfgarer keinen Festwasseranschluss. Auch während des Garens kann der Behälter jederzeit aufgefüllt werden. Das Gerät erzeugt Dampf außerhalb des Garraums und vermindert so den Reinigungsaufwand. Schließlich muss keine Verdampfungsplatte, die sonst häufig im Garraum angebracht ist, aufwendig geputzt werden.

Der Wassertank wurde hinter der Blende platziert. Dies hat nicht nur optische Gründe, auch der Garraum konnte dadurch größer gestaltet werden und hat 70 Litern Volumen. Zu den vier Garfunktionen zählen Dampfgaren, Regenerieren und zwei Kombi-Dampfgarfunktionen – mit Heißluft bzw. mit Umluft.

Ausgestattet mit dem Küppersbusch ökotherm-Backofen-Katalysator, wandelt dieser schmutzige, fettige Bratenluft in saubere Luft um. Die von Fett-, Geruchs- und Schwebstoffen belastete Luft wird von dem Lüfterrad angesaugt und durch den Katalysator gepresst. Dabei werden alle unerwünschten Stoffe ohne Rückstände in Wasser und Kohlendioxid umgewandelt.

Da der gesamte Innenraum, genau wie die Backbleche, zusätzlich mit der Antihaft-Oberfläche ökoEmailPlus beschichtet ist, können auch Fett- und Bratenrückstände leicht von dieser sehr glatten und porenarmen Oberfläche entfernt werden – meist reicht schon das Auswischen mit einem feuchten Tuch. Sollte er doch einmal stärker verschmutzt sein, stellt man einfach ein Glas Wasser in den Backofen. Die ÖkoClean Funktion, die mit geringem Energieverbrauch und ohne chemische Reinigungsmittel auskommt, erledigt die restliche Arbeit.

Die Innentür mit Vierfachverglasung sorgt für eine sehr gute Isolierung und somit für einen geringen Energieverbrauch.

Das Kombigerät ist in Schwarz mit Edelstahlgriffen erhältlich und kann mit unterschiedlichen Griff- und Sichtleisten individuell ausgestattet werden.

Technische Daten Küppersbusch Dampfgarer BD 6340.0:

  • Einbaugerät
  • 7 Backofenfunktionen
  • 4 Dampfgarfunktionen: Dampfgaren, Regenerieren, 2 Kombi-Dampfgarfunktionen mit Heißluft bzw. mit Umluft
  • Frischwasserbehälter, während des Garens auffülltbar
  • 70 Liter Garraum
  • Küppersbusch ökotherm-Backofen-Katalysator
  • Innenraum und Backbleche mit Antihaft-Oberfläche ökoEmailPlus
  • ÖkoClean Funktion
  • Innentür mit Vierfachverglasung
  • Design: Schwarz mit Edelstahlgriffen, mit unterschiedlichen Griff- und Sichtleisten individualisierbar

Der Küppersbusch Dampfgarer BD 6340.0 ist zum Preis von 2.699,00 € (UVP) erhältlich.

Das könnte Sie auch interessieren!

Bosch Backofen Serie 8 Carbon Black

infoboard.de (BJ)

Küppersbusch Muldenlüfter KMI 8590.0

infoboard.de (BJ)

Siemens Backofen IQ700

infoboard.de (BJ)

Küppersbusch Backofen BP 6332.0

infoboard.de (BJ)

Küppersbusch & Teka: Schwarz verleiht Charakter

infoboard.de

Amica Kombidampfgarer EBSX 949 700 E

infoboard.de (BJ)

Küppersbusch &Teka: Ausstellungstage & Daueraustellung

infoboard.de

Siemens Backofen IQ700 studioLine

infoboard.de (BJ)

Küppersbusch: Andreas Beyerle übernimmt das Steuer

infoboard.de