Meldungen

Kenwood Back Award: Finale mit Rebecca Mir

Es war eine Mammutaufgabe: Aus über 2.300 Bewerbern, die sich ihrer Back-Leidenschaft widmeten, suchte die Jury die Top 5-Teilnehmer für den Kenwood Back Award aus. Doch welche zwei Kandidaten dürfen sich im finalen Duell vor der fachkundigen Jury um Rebecca Mir beweisen und haben die Chance auf den Titel Back Champion 2020? Die Finalisten-Rezepte machen jedenfalls Lust auf mehr. Sie bestechen und verzaubern durch ihre Kreativität, sind erfüllt mit lebhaften Erinnerungen und lustigen Familienmomenten – und genau diese sind neben den leckeren Rezepten der Kern des Kenwood Back Awards.

„Meine Mama hat zu sämtlichen Familienfeiern immer ihren leckeren Erdbeerkuchen gebacken,“ erinnert sich Jury-Mitglied Rebecca Mir. „In der Küche stand ich immer daneben und habe zugeschaut, doch habe ich mich dann eher dafür interessiert, wann der Kuchen endlich fertig ist, als das Backen an sich. Ich habe tatsächlich erst im letzten Jahr so richtig Feuer gefangen und kann heute sehr gut nachvollziehen, wie viel Arbeit und Liebe in jedem Kuchen meiner Mama steckte. Jedes Rezept hat eine Geschichte, eine ganz persönliche Tradition, der es folgt. Ich bin gespannt auf die Geschichten hinter den Rezepten unserer Finalisten, da ich weiß, wie viel Herzblut dahintersteckt.“

„Jedes Rezept hat eine Geschichte, eine ganz persönliche Tradition, der es folgt“, so Jury-Mitglied Rebecca Mir. Foto: Rebecca Mir
„Jedes Rezept hat eine Geschichte, eine ganz persönliche Tradition, der es folgt“, so Jury-Mitglied Rebecca Mir. Foto: Rebecca Mir

Wer ins Finale einzieht, das bestimmten die Backfans bis gestern in der Votingphase maßgeblich mit. Die Chefkoch-Foodies wählen über den Instagram Kanal von Chefkoch.de durch Kommentare ihre beiden Favoriten, die dann im Finale ihre Backkünste der Jury unter Beweis stellen dürfen. In einem Duell wird sich jetzt final zeigen, welcher der beiden Hobbybäcker beim Live-Backen die Nase vorn hat. Der/die Sieger/in wird von der fachkundigen Jury, bestehend aus der Kenwood Brand Managerin, der Chefkoch-Redaktion und Rebecca Mir, gekürt und erhält ein Preisgeld in Höhe von 5.000 EUR, eine Kenwood Küchenmaschine und die Trophäe des Back Champions 2020.

Das könnte Sie auch interessieren!

Für ein frühlingsfrisch duftendes Zuhause: Erstes Nassreinigungssortiments von Shark

infoboard.de

Italienisches Design: Mobiles Induktionskochfeld von Smeg

infoboard.de

Mit Absaugstation: Nedis SmartLife Staubsauger–Roboter

infoboard.de

Weniger Aufwand: Absaugstation für Kärcher Saugroboter

infoboard.de

Fachhandelsmagazin 2024 von Beurer

infoboard.de

Leichtigkeit in der Knusperküche: WMF Multi Taste Heißluftfritteuse

infoboard.de

Mit Fermentier-Funktion: Steba Joghurt-Maker JM 4 Ferment

infoboard.de

Für Waffel-Fans: Waffel Automaten von Rommelsbacher

infoboard.de

Miele zurück auf der Eurocucina: Standkonzept für die Sinne

infoboard.de