Zitat

Karl-Heinz König, Leiter Business Development Deutschland

„Menschen aus ihrer Komfort-Zone zurück in die Einkaufsstraßen zu holen, das kann nur gelingen, wenn man ihnen eine gute, einladende Atmosphäre und ein Erlebnis bietet. Die Revitalisierung unserer Zentren wird kein Selbstläufer. In der Weihnachtszeit gilt es leuchtende Anreize zu setzen. In Zeiten wie diesen muss die Last auf viele Schultern verteilt werden. Da sind dann die Kommune, das Land und vielleicht sogar der Bund gefordert. Dies gilt mit Blick auf die Erhaltung lebendiger Zentren nicht nur für Weihnachten, sondern das ganze Jahr über.“

Karl-Heinz König, Leiter Business Development Deutschland, MK Illumination (Innsbruck), im Interview mit Matthias M. Machan

infoboard.de

Recent Posts

„meinhausgeraetedoc“: Impulse im Ersatzteilmarkt für Hausgeräte setzen

Der neue Onlineshop „meinhausgeraetedoc“ begrüßt die neue EU-Verordnung „Recht auf Reparatur“, die Verbrauchern künftig mehr… Read More

4 Stunden ago

Realitäts-Check beim „Recht auf Reparatur“ angemahnt, oder: Wenn Politik auf Wirklichkeit trifft …

Im Grundsatz begrüßen alle, Handel wie Hersteller, das am 23. April auf EU-Ebene beschlossene „Recht… Read More

4 Stunden ago

Für nachhaltige Produktentscheidungen: Green-Offer von Sonepar

Der Elektrogroßhändler Sonepar hat die ersten rund 3.000 Produkte in seinem Onlineshop nach dem von… Read More

4 Stunden ago

Rommelsbacher: Mit Heißluftfritteusen „am Puls der Zeit“

Die Vielseitigkeit von Heißluftfritteusen hat sich längst herumgesprochen. Die kompakten Geräte von Rommelsbacher sind dabei… Read More

4 Stunden ago

Konsumklima: Käufer sind vorsichtig optimistisch

Zum ersten Mal seit Beginn der Lebenshaltungskostenkrise gibt es Anzeichen für einen Wendepunkt in der… Read More

4 Stunden ago

BBQ Cooler von Caso: Kühle Getränke immer griffbereit

Gut gekühlte Drinks dürfen bei einem Barbecue nicht fehlen. Mit den BBQ Coolern von Caso… Read More

4 Stunden ago