Klaus Hirschle, Geschäftsführer Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH, freut sich auf den Austausch mit Besuchern und Partnern auf der IFA. Foto: Martin Stollberg
Zentrales Highlight ist der neue vollautonome Saugwischroboter RCF 7 Comfort, der mit der firmeneigenen Walzentechnologie sowie einer integrierten Multifunktionsstation ausgestattet ist. Diese übernimmt das automatische Aufladen, Befüllen und Entleeren sowie die Reinigung und Trocknung der Walzen. Sensoren erkennen Teppichböden, auf denen die Nassreinigung ausgesetzt wird.
Im Bereich der akkubetriebenen Reinigung zeigt Kärcher die neue Infinity Range sowie das kompakte Einstiegsmodell VCS 3 Nano. Insgesamt drei Modelle mit bis zu 70 Minuten Laufzeit und wechselbarem Akku sind für unterschiedliche Anforderungen ausgelegt. Sensorbasierte Steuerung soll die Reinigung besonders energieeffizient gestalten.
Mit der neuen WV-Reihe bringt Kärcher fünf überarbeitete Fenstersaugermodelle auf den Markt. Die Geräte eignen sich neben Fenstern auch für Spiegel, Fliesen, Autoscheiben und Duschkabinen. Ergänzt wird das Sortiment durch die neuen Fensterreinigungsroboter RCW 2 und RCW 4, die große Glasflächen selbstständig reinigen sollen – ein Anwendungsbereich, der bisher nur manuell bedient wurde.
Mit der neuen FCV-Range erweitert Kärcher seine Hartbodenreiniger um eine eigenständige Kategorie von Saugwischern. Diese Geräte verbinden Nass- und Trockenreinigung in einem Schritt und bieten eine 3-in-1-Funktion: wischen, saugen und trocknen. Drei Modellvarianten decken unterschiedliche Anforderungen ab.
Ebenfalls neu ist der Matratzenreiniger VCH 4 UVClean, der mit UV-Licht, rotierender Bürste und 500 Watt Saugkraft Milben und Bakterien entfernt. Ergänzend dazu wird der kompakte SE 2 Spot vorgestellt – ein Waschsauger zur gezielten Fleckenentfernung auf Polstern und Teppichen, der Flüssigkeit aufsprüht und im selben Arbeitsgang absaugt.
NIQ kehrt als Official Global Insights Partner zur IFA Berlin 2026 zurück. Im Mittelpunkt des… Read More
Die offizielle App der IFA 2026 steht ab sofort im Apple App Store und bei… Read More
In der expert-Zentrale in Langenhagen haben vier Auszubildende und zwei dual Studierende ihren Berufsweg begonnen.… Read More
ElectronicPartner hat im August 2026 zwei neue Auszubildende in der Düsseldorfer Zentrale aufgenommen. Die Nachwuchskräfte… Read More
Die BSH Hausgeräte GmbH führt ihre Marken Bosch, Siemens, Neff und Constructa auf der Küchenmeile… Read More
Bauknecht erweitert sein Sortiment um matte Induktionskochfelder mit einer speziell gehärteten Glasoberfläche. Die MattProtect-Technologie soll… Read More