Meldungen

Kärcher: Nachhaltigkeitsziele erreicht

Kärcher hat seine Nachhaltigkeitsziele in den letzten Jahren durchgängig erreicht. Besonders bei der Einsparung von CO2 und der Abfallreduzierung konnten Erfolge verzeichnet werden. So wurden die CO2-Emissionen seit 2017 um 20% reduziert, bei der Abfallmenge waren es 26%.

Alleine von 2017 bis 2019 gelang es, 102 Tonnen Kunststoff einzusparen. Beim CO2-Verbrauch wurde an verschiedenen Stellen optimiert: Kärcher stellt seine Produkte vermehrt in den Märkten her, in denen sie auch verkauft werden, was Lieferwege reduziert. Der Warenverkehr läuft zunehmend über die Schiene und Photovoltaikanlagen auf den Gebäudedächern optimieren den Energiemix.

Die neue Nachhaltigkeitsstrategie sieht vor, dass bis 2021 alle Produktions- und Logistikstandorte weltweit CO2-neutral gestellt sind. Kärcher fokussiert darüber hinaus auf das Recycling von Rohstoffen, die Reduktion von Plastik bei Verpackungsmaterial, die Etablierung eines proaktiven Lieferanten-Risikomanagements und die Ausrichtung der sozialen Aktivitäten auf das Thema Werterhalt.

Das Unternehmen orientiert sich in der Gestaltung seiner Nachhaltigkeitsstrategie an den Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen. Diese setzen weltweit einheitliche Maßstäbe für Prioritäten und Ziele einer nachhaltigen Entwicklung bis 2030.

Denn aktuellen Nachhaltigkeitsbericht finden Sie hier.

Das könnte Sie auch interessieren!

Liebherr-Garantie: Zehn Jahre auf ausgewählte Geräte

infoboard.de

Caso Wasserkocher überzeugen

infoboard.de

Raumklima verbessern: 3-in-1 Luftbefeuchter AH 680 von Medisana

infoboard.de

Wertgarantie: Neuer Komplettschutz 2024

infoboard.de

Es wird Frühling mit Samsung

infoboard.de

HomeID von Philips: Für kulinarische Kreativität & Smart-Home-Komfort

infoboard.de

Angrillen mit dem Ninja Woodfire: Größer & intelligenter

infoboard.de

Küppersbusch eröffnet eigenen Showroom in Mailand

infoboard.de

Caso-Helfer für Osterbrunch & Frühlingsmenü

infoboard.de