Awards

Kärcher Auszeichnung für nachhaltiges Verpackungskonzept

Kärcher erhält den Sustainability Heroes Award 2023 in der Kategorie Sustainability Innovation für Produkte.


Die Deutsche Gesellschaft für Qualität (DGQ) sowie die Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Qualitätssicherungssystemen (DQS) zeichnen das neuartige Verpackungskonzept aus biobasiertem Material (Erbsenstärke) für den Dampfmopp SC 3 Upright aus. Mit dem Material werden Kunststoff-Inlays ersetzt.

Die Jury überzeugte vor allem, dass die Verpackung aus kompostierbaren Abfällen der Agrarindustrie besteht. Dank ihnen wird der Kunststoffanteil pro Jahr um mehr als drei Tonnen reduziert.

„Es freut mich sehr, dass unser innovatives Verpackungskonzept mit dem Sustainability Heroes Award geehrt wird“, sagt Marie Kristin Schmidt, Senior Director Corporate Sustainability bei der Alfred Kärcher SE & Co. KG. „Für uns ist Nachhaltigkeit nicht nur ein schickes Buzzword, sondern wir forschen und arbeiten kontinuierlich an Lösungen für mehr Umwelt- und Klimaschutz, die einen spürbaren Unterschied machen.“ 

Das könnte Sie auch interessieren!

Für ein frühlingsfrisch duftendes Zuhause: Erstes Nassreinigungssortiments von Shark

infoboard.de

RCV 5 Base: Absaugstation für Kärcher Saugroboter

infoboard.de

Italienisches Design: Mobiles Induktionskochfeld von Smeg

infoboard.de

Mit Absaugstation: Nedis SmartLife Staubsauger–Roboter

infoboard.de

Weniger Aufwand: Absaugstation für Kärcher Saugroboter

infoboard.de

Fachhandelsmagazin 2024 von Beurer

infoboard.de

Leichtigkeit in der Knusperküche: WMF Multi Taste Heißluftfritteuse

infoboard.de

Mit Fermentier-Funktion: Steba Joghurt-Maker JM 4 Ferment

infoboard.de

Für Waffel-Fans: Waffel Automaten von Rommelsbacher

infoboard.de