Markt & Branche

Jahresendspurt bei Euronics: „Mehr Umsatz, mehr stationäre Kunden“

Der Black Friday steht unmittelbar bevor. Ein wichtiger Anlass auch für Euronics Deutschland, um in der konsumstärksten Zeit des Jahres mit den passenden Angeboten zu punkten und dabei den Fokus auf das Leistungsportfolio der Händler zu lenken. Dazu ein Statement von Benedict Kober, Sprecher des Vorstands der Euronics Deutschland:


„Beste Beratung und Service sind auch am Black Friday gefragt, damit am Ende das richtige Produkt oder die passende Komplettlösung im besten Zuhause unserer Kunden landet. Entsprechend erwartungsvoll blicken wir dem diesjährigen Black Friday entgegen.

Zuletzt erlebte die gesamte Einzelhandelsbranche herausfordernde Zeiten: Durch mehrere Lockdowns für den stationären Handel verstärkte sich der Trend hin zum Online-Geschäft noch einmal deutlich. Zudem senkt die Lage in der Ukraine sowie die steigende Inflation die Kaufbereitschaft der Kunden, was zu einem spürbar zurückhaltenden Konsumklima führt.

Für alle Ansprüche die passende Lösung

In dieser Situation beweist unser Cross Channel Retail-Konzept seine Stärke: Mit unserem CCR-Ansatz gewährleisten wir rund um die Uhr ein vielfältiges Online-Warenangebot und lotsen zugleich mehr Kunden in den stationären Handel. Vor Ort nimmt sich unser fachkundiges Personal viel Zeit, um für alle Ansprüche unserer Kunden die passende Lösung zu finden.

Gemeinsam mit unseren Händlern sind wir persönlich, kompetent, nah und da. Damit unsere Kunden ein optimales Einkaufserlebnis erwartet, haben wir als Verbundgruppenzentrale bereits während der Pandemie die Weichen richtig gestellt. Auch die Fußball-Weltmeisterschaft der Männer als sportliches Großereignis wird die ohnehin erhöhte Nachfrage zum Jahresende noch einmal zusätzlich verstärken. Durch eine frühzeitige und mutige Warenplanung haben wir uns optimal auf dieses außergewöhnliche vierte Quartal vorbereitet. Einem umsatzstarken Auftakt in das diesjährige Saisongeschäft steht also nichts im Weg.“

infoboard.de

Recent Posts

Die PortaSplit von Midea – Hervorragende Kühl- und Heizleistung mit Schnellaufbau

Intelligente Temperaturregelung, einfache Montage und exzellenter Komfort machen das Gerät zum Must-have in jedem Haushalt… Read More

21 Stunden ago

Mit der Eismaschine IC 150 von Steba wird jede Küche zur Eisdiele

Eis, Eis, Baby!

Eis selber machen mit der Eismaschine liegt im Trend. Kein Wunder, denn was gibt es… Read More

21 Stunden ago

Remington Limitless RotationsrasiererX9 (XR1790)

Wer sich und seinen Körper tagtäglich in Bestform präsentieren möchte, braucht einen leistungsstarken Rasierer, der… Read More

21 Stunden ago

„meinhausgeraetedoc“: Impulse im Ersatzteilmarkt für Hausgeräte setzen

Der neue Onlineshop „meinhausgeraetedoc“ begrüßt die neue EU-Verordnung „Recht auf Reparatur“, die Verbrauchern künftig mehr… Read More

2 Tagen ago

Realitäts-Check beim „Recht auf Reparatur“ angemahnt, oder: “Nichts für Hobby-Bastler”

Im Grundsatz begrüßen alle, Handel wie Hersteller, das am 23. April auf EU-Ebene beschlossene „Recht… Read More

2 Tagen ago

Für nachhaltige Produktentscheidungen: Green-Offer von Sonepar

Der Elektrogroßhändler Sonepar hat die ersten rund 3.000 Produkte in seinem Onlineshop nach dem von… Read More

2 Tagen ago