Stabwechsel: Zum 1. Juli hat Thomas Grothkopp die Geschäftsführung des HWB an Christian Haeser übergeben.
Stabwechsel: Zum 1. Juli hat Thomas Grothkopp (li.) die Geschäftsführung des HWB an Christian Haeser übergeben.
Personalien

HWB: Grothkopp übergibt an Haeser

Zum 1. Juli hat Thomas Grothkopp die Geschäftsführung des Handelsverbandes Wohnen und Büro e.V. (HWB) an Christian Haeser übergeben. Damit endet seine 27-jährige Tätigkeit für den Handel der Einrichtungs- und Bürowirtschaft. Die Zusammenführung mehrerer Verbände, die Durchführung von 50 Tagungen, die Herausgabe von Publikationen sowie die Mitarbeit in Gremien des Handelsverbandes Deutschland (HDE) und der Fachschule des Möbelhandels waren in dieser Zeit seine prägenden Leistungen.

Der Handelsverband Deutschland würdigte im vergangenen Jahr Grothkopps engagierte und erfolgreiche Arbeit mit der Goldenen Ehrennadel und hob seine Verdienste als wichtiger Wegbereiter moderner, glaubwürdiger und erfolgreicher Verbandsarbeit für den Handel hervor. Mit jetzt 66 Jahren steht Grothkopp dem Handelsverband Wohnen und Büro beratend zur Verfügung und führt bis zu einer Nachfolgelösung die Geschäfte der GPK Verlags- @ Service GmbH und des Fachverbandes Gastronomie- und Großküchen-Ausstattung e.V. (GGKA).

AEG Meer Sauber Machen

Sein Nachfolger Christian Haeser (49) hat nach seinem Jurastudium in Bonn und dem Rechtsreferendariat in Hamm und Siegen als Referent für den Zentralverband des Deutschen Handwerks, die Bundesvereinigung Bau und später zusätzlich für den Zentralverband Gewerblicher Verbundgruppen in Brüssel seine Verbandslaufbahn begonnen. Von 2009 an war er Geschäftsführer beim Bundesverband Mineralische Rohstoffe (MIRO) und vertrat den Verband auf nationaler und auf europäischer Ebene in den Bereichen Rohstoffsicherung, Umweltschutz und Folgenutzung. Seit 1.Januar hat sich Haeser in die Themen des HWB eingearbeitet.

Das könnte Sie auch interessieren!

expert 100% virtuell: 12 Tage Hauptversammlung

infoboard.de

Den Einzelhandel stärken: „Nicht nur klicken, auch anfassen!“

infoboard.de

Herbstgutachten 2020: Innenstädte in Gefahr

infoboard.de

telering mit Kampagne, die aufrütteln soll

infoboard.de

Autos kauft man jetzt bei Euronics

infoboard.de

„Wir lieben Technik“ unterstützt Kita

infoboard.de

TechBuddy hilft bei Technikfragen

infoboard.de

Euronics Podcast „Nah + Da!“

infoboard.de

Deutschlands Beste Online-Shops 2020

infoboard.de