Hurom

Hurom Slow Juicer H100

Der Hurom Slow Juicer H100 ist durch zwei innovative Einsätze besonders leicht zu Reinigen. Dank ihrer Materialbeschaffenheit reicht eine schnelle Reinigung unter fließendem Wasser. Ein zusätzlicher breiter Einfüllschacht vereinfacht das Zuführen kleiner Früchte.

Kern des Entsafters sind ein innerer und ein äußerer Einsatz, die ineinander gesteckt werden. Für wahlweise Saft oder Smoothies gibt es zwei Varianten des  äußeren Einsatzes, einen schwarzen für Säfte und einen orangen für Smoothies.

Im Gegensatz zu Metalleinsätzen mit kleinen Löchern sind die Einsätze des H100 aus glattem BPA-freien Kunststoff mit großen Öffnungen gefertigt. Das Zusammenstecken beider Komponenten verhindert, dass zu viel Fruchtfleisch in den Saft gelangt. Fruchtfleisch oder Obst- und Gemüsefasern setzen sich nicht fest und können durch einfaches Trennen der beiden Einsätze mühelos entfernt werden. Auch das Entsaften von Ingwer, Sellerie, Mango oder Banane ist so ohne Probleme möglich. Ein weiterer Einsatz für die Zubereitung von Sorbets aus gefrorenen Früchten ist im Lieferumfang enthalten.

Der zylindrische Sockel des Gerätes steht für hohe Standfestigkeit auf einer Platte, die als Abstellfläche für den Auffangbehälter fungiert. Ein großer Drehknopf an der Front zum Einschalten des Geräts erleichtert die Bedienung zusätzlich. Der Sockel verfügt über eine gefederte Basis und eine Einbuchtung, in die die Saftkammer einfach hineingesetzt wird – kein Verriegeln oder Einrasten notwendig. Der Einfülltrichter bietet besonders viel Platz für Obst und Gemüse: Lange Gemüsesorten wie Möhren oder Sellerie können durch den oberen Einfüllschacht eingeschoben werden. Kleine Tomaten, Beeren oder Fruchtstücke fallen wie von selbst in den zweiten seitlichen Einfüllschacht des Trichters.

Die Slow Squeezing Technology (SST) garantiert den Erhalt von nahezu 100 Prozent an Vitaminen, Antioxidantien und Nährstoffen. Mit 43 Umdrehungen pro Minute garantiert der Hurom Slow Juicer H100 schonendes Entsaften bei maximaler Effizienz und Saftausbeute. Anders als bei Zentrifugalentsaftern wird durch die niedrige Geschwindigkeit so gut wie kein Sauerstoff unter die Zutaten gewirbelt. Das schützt den Saft vor Oxidation und erhält nicht nur die wertvollen Inhaltstoffe, sondern auch die natürlichen Farben der Zutaten.

Die Press-Schnecke aus BPA-freiem Kunststoff presst langsam die Zutaten durch die Einsätze. Rückstände setzen sich dank ihrer glatten Oberfläche nicht fest. Durch einen neuen Dichtungsring aus Silikon in der Press-Schnecke gelangt kein Trester in das Innere der Schnecke. Das verhindert, dass sie durch Trester-Rückstände nach oben gedrückt wird.

30 Minuten Dauerbetrieb ermöglicht der robuste 150-Watt-Motor, der effizient, aber flüsterleise arbeitet. Der geneigte Boden der Saftkammer garantiert, dass auch der letzte Tropfen Saft im Auffangbehälter landet, der 600 ml Flüssigkeit fasst.

Technische Daten Hurom Slow Juicer H100:

  • Schnelle Reinigung unter fließendem Wasser
  • Zusätzlicher breiter Einfüllschacht für kleiner Früchte
  • BPA-freie Einsätze für Saft, Smoothies, Zubereitung von Sorbets aus gefrorenen Früchten
  • Zylindrischer Sockel für hohe Standfestigkeit
  • Abstellfläche für Auffangbehälter
  • Drehknopf zum Einschalten des Geräts
  • Sockel mit gefederter Basis, Einbuchtung für Saftkammer
  • Einfülltrichter mit Platz für Obst, Gemüse, lange Gemüsesorten
  • Slow Squeezing Technology (SST)
  • 43 Umdrehungen pro Minute
  • Press-Schnecke aus BPA-freiem Kunststoff
  • 150-Watt-Motor
  • Farben: Black Pearl, Platinum Silver

Der Hurom Slow Juicer H100 ist zum Preis von 399.00 € (UVP) erhältlich.

Hinweis: Dieser Beitrag ist bereits älter als 3 Monate. Die enthaltenen Informationen, Links oder Produktdetails, -preis oder -verfügbarkeit sind möglicherweise nicht mehr aktuell.

infoboard.de (BJ)

Recent Posts

Ein Knopf, null Kontrolle? Warum das Vertrauen in KI die Zukunft der Hausgerätebranche bestimmt

Die Vision ist verlockend: Wäsche rein, Knopf drücken, fertig. Mit der Konzeptstudie „Cary“ hat Miele… Read More

3 Tagen ago

JURA zieht positive Bilanz zur IFA 2026

JURA hat auf der IFA 2026 die Modelle Z10, S10, E10 und A8 vorgestellt. Nach… Read More

3 Tagen ago

Marie Grüneberg schließt Ausbildung und duales Studium bei expert ab

Marie Grüneberg hat bei expert sowohl ihre Ausbildung zur Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement als… Read More

3 Tagen ago

JURA ist Qualitäts-Champion 2026

JURA ist vom Süddeutsche Zeitung Institut in Kooperation mit YouGov als Qualitäts-Champion 2026 in der… Read More

3 Tagen ago

Rudolf Klötscher übernimmt Vorsitz der BSH-Geschäftsführung

Bei der BSH Hausgeräte GmbH kommt es zum 1. Oktober 2026 zu mehreren personellen Veränderungen… Read More

3 Tagen ago

Wertgarantie richtet Komplettschutz auf Recht auf Reparatur aus

Wertgarantie überarbeitet sein Premium-Versicherungsprodukt und bringt zum 1. Oktober 2026 den „Komplettschutz 2027“ auf den… Read More

3 Tagen ago