Markt & Branche

HEPT-Auftakt: „Wir haben echte Fans!“

HEPT-Auftakt am vergangenen Montag (24. Juli) in Frankenthal. Wo man auch hinschaute: Überall gab es zur Jubiläumstour (20. Auflage) des Verwöhn-Programms für Fachhändler strahlende Gesichter. Mein Fazit des Tour-Auftaktes: Die HEPT anno 2023 ist bestens geeignet, um den Grauschleier, den Winterblues und die Lethargie der vergangenen Monate mit Wumms zu vertreiben.


Volles Haus zum Start in Frankenthal, ein Plus an Besuchern in Offenburg, Rekordbesuch in Stuttgart: Kein Vergleich zu 2022, als Corona noch die Spielregeln mit Maske und Einbahnstraße am Büfett diktierte. „Das Format der HEPT ist einzigartig. Wir haben nicht nur Besucher, wir haben echte Fans“, freut sich Horst Nikolaus, Deutschland-Geschäftsführer von Jura und wenn man so will der Reise-Marschall der Tour. Und weiter: „Die HEPT bringt Marken, Menschen und Innovationen zusammen.“

Alles für den Erlebniseinkauf hautnah

Markus Bisping, Head of Sales Buying Groups bei Beurer, setzt noch einen drauf: „Wenn es die HEPT nicht geben würde, man müsste sie erfinden. Die Idee der HEPT lebt mehr denn je.“ Bispings Plädoyer für die HEPT: Der Fachhandel sehnt sich nach Ideen, Aktionen und Konzepten, um für die Zukunft erfolgreich aufgestellt zu sein. Die HEPT 2023 zeigt den Handel der Zukunft und bietet alles für den Erlebniseinkauf hautnah. Der ‚Point of Emotion‘ steht im Mittelpunkt.“

Kern und Charakter der Veranstaltung ist und bleibt auch nach gut zwei Jahrzehnten die persönliche Begegnung einschließlich zukunftsweisender Produktinnovationen „zum Anfassen“. Als Aussteller sind in diesem Jahr mit dabei: AEG, Beurer, Jura, Jura Gastro, Kärcher, Liebherr und Miele.

Daniel Köhn, Head of Electrical Retail Electrolux Hausgeräte, gratuliert der HEPT zum 20-jährigen Jubiläum „Sie ist eine einzigartige Plattform für die Stärkung unserer Bindung mit dem Fachhandel. Durch die hohe Frequenz und die vielen hervorragenden Kundenkontakte generiert sie seit 20 Jahren einen wertvollen Mehrwert.“ Geschäftsführer Michael Geisler ergänzt: „Die HEPT zeigt uns, wo wir stehen. Eine prima Messe-Plattform mit sechs deutschsprachigen Premium-Marken – gemacht ‘für alle, die mehr erwarten'”.

infoboard.de wird im Business-Newsletter kommende Woche Donnerstag ausführlich über den Start der HEPT in Frankenthal berichten. Das sind die kommenden Tour-Stationen:

  • 02.05.2023, Nürnberg, Ofenwerk
  • 04.05.2023, Berlin, Classic Remise
  • 08.05.2023, Mainz, Halle 45
  • 09.05.2023, Köln, Palladium
  • 10.05.2023, Bochum, Jahrhunderthalle
  • 11.05.2023, Hamburg, Fischauktionshalle

Alle Infos zur HEPT finden Sie hier.

Das könnte Sie auch interessieren!

Kärcher Dampfreiniger SC 5 Deluxe Signature Line

infoboard.de (BJ)

Kärcher Wischroboter RCF 3

infoboard.de (BJ)

Intelligenter Wischroboter RCF 3 von Kärcher

infoboard.de

125 Jahre Miele: Attraktive Aktionsgeräte

infoboard.de

Umsatzrekord: Kärcher bleibt auf Kurs

infoboard.de

EK Partner gehen auf Messe-Tour: „Join us in Chicago“

infoboard.de

Frühjahrtagung: expert schmeißt Dyson raus!

Matthias M. Machan

Euronics Kongress: „Service steht für Wachstum!“

Matthias M. Machan

KOOP 2024: „Eine geniale Veranstaltung!“

Matthias M. Machan