Präsentierten das neue Kärcher-Flaggschiff: Martina Ehrmann und Moritz Dittmar.
Präsentierten das neue Kärcher-Flaggschiff: Martina Ehrmann und Moritz Dittmar.
Markt & Branche

(Gefühlter) IFA-Auftakt mit Kärcher-Flaggschiff „FC 7 Cordless“

Drei Wochen vor Beginn der IFA Special Edition 2020 in Berlin sind in dieser Woche die ersten Aussteller- „Stammgäste“ mit eigenen digitalen Formaten und Pressekonferenzen an den Start gegangen. Auf Kärcher am Dienstag folgte gestern Nivona. So viel vorweg: Der Auftakt mit Kärcher – eine Präsentation des neuen Flaggschiffs, dem Kärcher-Hartbodenreiniger FC 7 Cordless – war äußerst gelungen.
Extrem manövrierfähig: FC 7 Cordless.
Extrem manövrierfähig: FC 7 Cordless.

Packender Live-Stream ^

In einem Live-Stream aus dem Kärcher Experience Center in Winnenden präsentierten Martina Ehrmann (Kärcher Vice President Indoor Products) und Moritz Dittmar (Communications Corporate, Products & Channels Corporate Marketing & Brand Management) die Top-Produktneuheit. Informativ und auf den Punkt gebracht, mit Mehrwert und Emotion und – nebenbei bemerkt – technisch vielen anderen Veranstaltungen über Plattformen wie Teams, Zoom & Co. meilenweit überlegen.

AEG Meer Sauber Machen

Überlegen eben wie der neue Kärcher-Hartbodenreiniger FC 7 Cordless, der alle Arten von trockenem und feuchtem Alltagsschmutz in nur einem Arbeitsgang entfernt und dabei rund 70 % des Zeitaufwandes bei der Pflege von Hartböden einspart. Denn auf das Staubsaugen vor dem Bodenwischen kann nun verzichtet werden. Gegenüber manuellen Methoden spart das akkubetriebene Gerät nicht nur Zeit, sondern erzielt auch ein deutlich besseres Reinigungsergebnis.

Vier Walzen gegen den Schmutz ^

Das neue Flaggschiff der Kärcher-Hartbodenreiniger-Reihe arbeitet mit vier gegenläufig rotierenden Reinigungswalzen, die permanent mit Frischwasser und Reinigungsmittel befeuchtet werden. Die Walzen nehmen Haushaltsschmutz zuverlässig auf und wischen den Boden sowohl in der Vorwärts- als auch in der Rückwärtsbewegung. Dank eines 2‑Tankssystems wird das Schmutzwasser in einem separaten Behälter aufgenommen und nicht auf dem Boden verteilt.

Macht daheim eine „bella figura“: FC 7 Cordless von Kärcher.
Macht daheim eine „bella figura“: FC 7 Cordless von Kärcher.

„Schluckt“ auch Nudeln & Cornflakes ^

Auch größere Teilchen wie Nudeln, Cornflakes und natürlich Haare stellen für den FC 7 Cordless keine Herausforderung dar. Ist der Frischwassertank leer, gibt das Gerät dem Nutzer ein visuelles und akustisches Signal. Und bei vollem Schmutzwassertank schaltet sich der FC 7 Cordless selbstständig ab.

Leichte Handhabung ^

Dank der gegenläufig rotierenden Walzen lässt sich das Gerät leicht manövrieren, egal ob auf Laminat, Fliesen oder PVC. Da es sich zudem mit sehr wenig Wasser begnügt, eignet es sich auch für empfindliche Oberflächen wie geöltes Parkett.  Wassermenge und Walzendrehzahl lassen sich über zwei Stufen bequem vom Handgriff aus anpassen.

Für besonders hartnäckigen Schmutz steht die Boost-Funktion zur Verfügung, bei der die Drehzahl und Wassermenge kurzfristig erhöht werden. In der Premium-Version verfügt der FC 7 Cordless über LED Lichter im Bodenkopf, mit denen Schmutz auch in dunklen Ecken und Räumen ohne Tageslicht gut sichtbar wird.

Kabellose Freiheit ^

Die Akkulaufzeit von rund 45 Minuten reicht für bis zu 135 Quadratmeter. Nach getaner Arbeit lässt sich der freistehende FC 7 Cordless in seiner Station reinigen und abstellen. Dank des Selbstreinigungsmodus spült das Gerät den Schmutz von den Walzen automatisch ab. Fazit: Ein leistungsstarker, vergleichswese leiser (58 Dezibel) Alltagshelfer, den es in einer Standard- (487,39 EUR) wie in einer Premium-Version (526,38 EUR) gibt.

Das könnte Sie auch interessieren!

Rowenta Staubsauger-Roboter Serie 75 Total Care Connect

Lasertechnologie, Sprachsteuerung, Aqua-System, App, Personalisierung

infoboard.de (BJ)

Rowenta Staubsauger-Roboter Xplorer Serie 95

2 Modelle, 3 Bürsten, App-Bedienung, Personalisierung

infoboard.de (BJ)

Effektiv gegen Viren und Bakterien: Beko launcht Hygiene- Produktlinie

infoboard.de

100 Jahre alt, aber agil wie nie zuvor: Graef berührt alle Sinne

Matthias M. Machan

Beem nimmt Anlauf: Mit jungem Spirit & Produkt-Innovationen

infoboard.de

Reichweitenstarke AEG-Kampagne: Umdenken in der Wäschepflege

infoboard.de

Miele erhält zwei Focus Open Awards

infoboard.de

Ganz entspannt: SleepWell Kissen von Medisana

infoboard.de

German Design Award für Bora Professional 3.0 und X Pure

infoboard.de