Meldungen

expert-Zentrale weiht neue Bürowelten ein

In der expert-Zentrale in Langenhagen wurde unter dem Motto „Neue Bürowelten“ ein neuer Office-Bereich eingeweiht.


Angepasst an die vermehrt hybride Arbeitsweise im administrativen Bereich liegt der Fokus in den neuen Bürowelten auf flexiblen Arbeitsplätzen sowie einer Mischung aus Think Tanks für konzentrierte Einzelarbeit und Meeting-Räumen für den kreativen Austausch im Team. Entstanden ist der neue Office-Bereich in einem neu gebauten Büroflügel direkt am expert Fulfillment Center.

„Spätestens seit der Corona-Pandemie hat die Arbeitswelt einen Wandel durchlaufen“, sagt Dr. Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender der expert SE. „Auch in unserer Langenhagener Zentrale hat sich der administrative Bereich in Richtung einer hybriden Arbeitsweise mit einer ausgewogenen Mischung aus Präsenzarbeit und mobilem Arbeiten verlagert – je nach Aufgabenbereich und Teamanforderungen. Mit der Eröffnung unserer neuen Bürowelten haben wir den ersten Schritt gemacht, um uns auch räumlich an diese neuen Anforderungen der Arbeitswelt anzupassen und unseren Mitarbeitern die idealen Voraussetzungen für ein effizientes und kreatives Arbeiten im Team zu schaffen.“

Um die neuen Bürowelten genau auf die Bedürfnisse der dort arbeitenden Mitarbeiter abzustimmen, wurden diese im Rahmen einer interdisziplinären Arbeitsgruppe von Beginn an in den Planungsprozess mit einbezogen. So konnten die Mitarbeiter genau definieren, welche Ansprüche sie an ein offenes Bürokonzept haben und wie dieses ihre tägliche Arbeit optimal unterstützen kann.

Das Ergebnis ist ein modernes, offenes Bürokonzept. Das Herzstück bilden drei große Arbeitsbereiche mit frei wählbaren Arbeitsplätzen. Die Arbeitsplätze können vorab für definierte Zeitslots über ein Buchungsportal gebucht werden. Bei der Auswahl der Büromöbel wurde ein starker Fokus auf Ergonomie gelegt, die auch bei täglich wechselnden Mitarbeitern eine gesunde Arbeitsweise ermöglicht.

Das könnte Sie auch interessieren!

Euronics XXL Lüdinghausen: „Wir sind einer von hier!“

Matthias M. Machan

Wertgarantie: ‚Empowerment‘ für die Belegschaft & Arbeitgeberattraktivität

infoboard.de

MediaMarktSaturn & Uber: Technik-Bestellungen geliefert in 90 Minuten

infoboard.de

ElectronicPartner mit easyCredit Ratenkauf

infoboard.de

EK setzt grünes Ausrufezeichen!

infoboard.de

Frühjahrtagung: expert schmeißt Dyson raus!

Matthias M. Machan

Euronics Kongress: „Service steht für Wachstum!“

Matthias M. Machan

KOOP 2024: „Eine geniale Veranstaltung!“

Matthias M. Machan

Coolblue erzielt Rekordwerte: Weitere Stores in Deutschland geplant

infoboard.de