Banner Jetzt Technik Profi werden
Meldungen

Endlich wieder live mit über 1.000 Ausstellern: IHA Chicago

Bedingt durch die Corona-Pandemie war die diesjährige Inspired Home Show (5. bis 7. März, Chicago) um einen Tag verkürzt.


Rund 20.000 Besucher und über 1.000 Aussteller suchten den persönlichen Kontakt und Erfahrungsaustausch. Ein Social Media Influencer Meet & Greet sowie Demonstrationen von Starköchen im Cooking Theatre rundeten die Veranstaltung ab. Außerdem befassten sich Keynote-Präsentationen mit den Themen Verbraucher, Trends und Vordenker im Einzelhandel.

Dabei kommt eine Studie der IHA zu dem Ergebnis, dass Bewusstsein, Konnektivität und Kreativität für die Verbraucher von heute an erster Stelle stehen.

Bewusste Verbraucher sind bewusste, überlegte Käufer, die ständig bewerten, warum dieses Produkt, warum diese Marke und warum jetzt. Sie sind sehr sensibel für Themen wie Gesundheit und Wohlbefinden, soziale Verantwortung und die Wiedergewinnung von Zeit.

Für die Teilnehmer der Studie waren Wellness und körperliches Wohlbefinden von herausragender Bedeutung. Gleiches gilt für Ernährung, Fitness und Energie.

Auch soziale Verantwortung ist dem Verbraucher von heute wichtig. Sichere und gesunde Arbeitsumgebungen für Mitarbeiter rangierten am höchsten, gefolgt von der Entwicklung nachhaltigen Produkten sowie Vielfalt und Inklusion.

Ein Fazit der Studie: Während viele Unternehmen im B2B-Marketing die Arbeitsumgebung der Mitarbeiter fördern, gibt es für Marken erhebliche Möglichkeiten, auf veränderte Bedürfnisse der Verbraucher zu reagieren, denn: Kreative Verbraucher sind begeisterungsfähig und leidenschaftlich in Bezug auf Abwechslung, Flexibilität und Lernen.

Das könnte Sie auch interessieren!

Hauptversammlung 2024: expert lädt in den Fachmarkt ein

infoboard.de

Das rockt! AEG mit neuer Produkt- und Markenwelt auf der Küchenmeile

Matthias M. Machan

Gorenje: Backofen-Kompetenz

infoboard.de

Smeg trifft voll ins Schwarze

infoboard.de

Chapeau Küchenmeile A30: Das perfekte Match zwischen Industrie & Handel

Matthias M. Machan

Vestel: Wachstumsoffensive in Deutschland

infoboard.de

Thomas präsentiert Staubsaugerserie Pro

infoboard.de

Shark mit Markenbotschafterin Judith Rakers

infoboard.de

Polti zurück in Berlin

infoboard.de