jura

ENA 3 von Schöner Wohnen als „Neuer Klassiker“ geadelt – Der Design-Kult von morgen

ENA 3 von Schöner Wohnen als „Neuer Klassiker“ geadelt - Der Design-Kult von morgen

Nürnberg, 10. März 2010 – Was verspricht ein Klassiker? Auf lange Sicht hin bürgt er für Qualität – bei Ergonomie, Funktion und Design. Die ENA 3 verbindet Premium-Design mit Kompaktheit, einfacher Bedienung und hervorragender Ökointelligenz.

Moderner Look mit bleibendem Eindruck

Neben wiederholten Auszeichnungen für ihre Energieeffizienz wurde die klare Formensprache der ENA bereits mehrfach mit Designpreisen prämiert. Das reduzierte und gleichzeitig lebendige Design der erfolgreichsten Produkteinführung in der Geschichte von JURA überzeugte auch die Jurys internationaler Designwettbewerbe: Im Jahr 2008 wurde die kompakte ENA sowohl mit dem renommierten red dot design award als auch mit dem Good Design Award prämiert.

Der Schöner Wohnen Design-„Kanon“

2006 begann Schöner Wohnen damit, Produkte in seine „Design Hall of Fame“ aufzunehmen. Zum 50. Jubiläum von Europas größtem Wohnmagazin präsentiert die Februarausgabe die bislang konzentrierte Designvielfalt als kostenfreie Beilage. „Das Buch der Klassiker“ stellt die 400 besten Möbel und Wohnaccessoires des 20. und 21. Jahrhunderts vor, ausgewählt von prominenten Juroren wie Stararchitekt Hadi Teherani, Designer Peter Schmidt und SW-Chefredakteur Stephan Schäfer. Die Produkte wurden außerdem vom 19. – 24. Januar 2010 als Exponate und großformatige Fahnen auf der internationalen Einrichtungsmesse imm cologne 2010 am Stand des Magazins ausgestellt. (1.754 Z. o L.)