Meldungen

ElectronicPartner mit digitaler Herbstmesse: Branchen-Insights aus erster Hand

Gut zwei Wochen, vom 10. bis 26. September präsentierte ElectronicPartner seinen Mitgliedern ein breites, digitales Messe-Angebot und bereitete sie so auf das bevorstehende Jahresendgeschäft vor. Zugleich gab es erstmals auch für die Endkunden von EP: und Medimax zahlreiche Produkt-Highlights. „Mit durchgehend hohen Besucherzahlen und einem großen Bestellvolumen war unsere erste digitale Herbstmesse sowie die Endkundenmesse ein voller Erfolg“, so EP-Vorstand Friedrich Sobol.

Insgesamt 60 Aussteller aus der Industrie waren auf der hauseigenen B2B-Plattform „Infonet“ vertreten und präsentierten ihre Produkthighlights. In 65 Workshops haben Hersteller und Teams aus der ElectronicPartner-Zentrale Branchen-Insights und abwechslungsreiche Fortbildungsmöglichkeiten aus erster Hand geboten. Mitglieder, die aufgrund ihres Tagesgeschäfts einzelne Termine verpasst haben, profitierten vom On-Demand-Programm.

Parallel dazu gab es vom 10. bis 19. September eine externe digitale Messe für Kunden der EP: Fachhändler und der Medimax Märkte auf www.ep.de und www.medimax.de sowie in den jeweiligen Social-Media-Kanälen. Hersteller hatten dabei die Möglichkeit, ihre Produkte öffentlichkeitswirksam in den jeweiligen Online-Shops vorzustellen.

Um den Ausfall der IFA 2021 aufzufangen, präsentierte ElectronicPartner seinen Mitgliedern im Rahmen einer digitalen Herbstmesse ein umfassendes Programm mit Produktneuheiten, Aktionen und Workshops.
Um den Ausfall der IFA 2021 aufzufangen, präsentierte ElectronicPartner seinen Mitgliedern im Rahmen einer digitalen Herbstmesse ein umfassendes Programm mit Produktneuheiten, Aktionen und Workshops.

Flankiert wurde die B2C-Messe durch zahlreiche Online-Marketing-Maßnahmen, wie die Bewerbung von Highlight-Produkten. Die Verbundgruppenmitglieder verzeichneten während des Messezeitraums eine deutlich positive Entwicklung in Bezug auf Seitenaufrufe, Bestellungen und Umsätze.

Das könnte Sie auch interessieren!

„Wir sind die Spezialisten!“

Matthias M. Machan

Sonepar Messereihe „Trend + Technik“: Erfolgreicher Auftakt

infoboard.de

Euronics Summer Convention 2024: Das Herzensanliegen „Umsetzungsstärke“

Matthias M. Machan

Zurück auf der IFA: Metal Hammer Awards 2024

infoboard.de

IFA 100Moments erfolgreich in Berlin gestartet

infoboard.de

Digital Academy: Warum Nachhaltigkeit immer im Kopf beginnt

infoboard.de

Erstmals als Shop-in-Shop: electroplus-Premiere in Korbach

Matthias M. Machan

KIQ-Event 2024: Impulse, Insights, Influencer

infoboard.de

Bryan Adams eröffnet das Jubiläum der IFA mit einem Konzert im Berliner Sommergarten

infoboard.de