Markt & Branche

EK Retail Mega Kampagne: „Sie haben die Wahl!“

Noch gut sechs Wochen bis zur Bundestagswahl, eine organisatorische Mega-Herausforderung für alle Beteiligten – vom Erstellen der Wahlplakate über den Versand der Briefwahlunterlagen bis hin zur Rekrutierung der Wahlhelfer. Bei der EK Retail in Bielefeld hat man alle Vorbereitungen abgeschlossen: Die Plakate für die „Parteien“ electroplus und küchenplus sind fertig, ausreichend „Wahlhelfer“ gefunden, und der „Parteitag“ geht kommende Woche (15. Januar) unter dem Motto „EK LIVE“ über die Bühne.


Martin Wolf, Head of Sales & Marketing Electro/Kitchen/Lighting im Geschäftsfeld EK Home klärt auf: „Wenn schon alle Bundesbürger abstimmen dürfen, starten wir eine eigene Wahlkampagne und stellen die Geräte der Industriepartner zur Wahl auf.“ Eigentlich war die Kampagne „Sie haben die Wahl!“ für den ursprünglichen Termin der Bundestagswahl im Herbst 2025 angedacht, doch das Aus der Ampel-Regierung verlangte von den stets agil handelnden EK Machern ein schnelles Handeln.

Aufmerksamkeitsstark und mit feiner Ironie

Vorgestellt wird die Mega-Kampagne, die in den Kalenderwochen vier bis acht (20. Januar bis 23. Februar) u.a. über Prospekte, Plakate und Aufsteller sowie Social Media ausgespielt wird, den Händlern kommende Woche auf der „EK LIVE“ in Bielefeld, Pia Strieder (E-Commerce Managerin), Paul Süwer (Team Lead Marketing and Digital Solutions) und Martin Wolf stellten uns die Kampagne bereits schon Anfang der Woche exklusiv vor. Unser Eindruck: Aufmerksamkeitsstark, bisweilen gar richtig frech mit subtiler Ironie. Entstanden ist die Kampagne neben den drei Genannten in enger Zusammenarbeit mit den Konzeptmanagern Meike Ullrich (Senior Concept Managerin electroplus) und Christian Claes (Senior Concept Manager küchenplus).

Paul Süwer: „Schon bei der ersten Vorstellung der Kampagne bei unseren Industriepartnern sorgte die Idee für viele lachende Gesichter und lebhafte Diskussionen. Es freut uns, mit dieser originellen Aktion nicht nur Aufmerksamkeit zu schaffen, sondern auch die kreative Zusammenarbeit mit unseren Partnern auf eine positive Weise zu fördern.“

E-Commerce Managerin Pia Strieder ergänzt: „Mit dieser kreativen und innovativen Kampagne unterstreichen wir erneut die Bedeutung unseres Marketings als zentrale Säule im electroplus küchenplus Konzept. Ein neues Jahr bedeutet für uns auch neue Impulse, und wir freuen uns, unsere Partner mit dieser starken Aktion zum Jahresauftakt zu unterstützen.“

Das könnte Sie auch interessieren!

EK Retail mit erster 2024er Bilanz: Umsatzrückgang von 6% erwartet – Stellenabbau angekündigt

infoboard.de

Mitmachen! BVT-Fachhandelsumfrage zum Recht auf Reparatur

infoboard.de

Aus Blau wird Rot: Flaggenwechsel in Oldenburg

infoboard.de

expert-Vorstand erweitert: Holger Pöppe verantwortet Einkauf & Vertrieb

infoboard.de

Brendan Lenane verstärkt Euronics Vorstand: Für eine erfolgreiche Zukunft

infoboard.de

„Ein Glücksgriff“: Jennifer Gruber verstärkt Küchentreff

infoboard.de

Daniel Kirberg: „Unsere Kunden haben ein Bedürfnis nach menschlicher Nähe!“

Matthias M. Machan

EuronicsXXL Johann+Wittmer: Mensch &Technik einfach besser verbinden

infoboard.de

100 Jahre EK Retail: EK LIVE als Kick-off zum Jubiläumsjahr

Matthias M. Machan