--- Banner ---
Sebo Airbelt E1 Jungle
Mit gerade mal 40 dB als Maximum ist der Luftentkeimer SC UV 900 von efbe-Schott flüsterleise.
Mit gerade mal 40 dB als Maximum ist der Luftentkeimer SC UV 900 von efbe-Schott flüsterleise.
Hausputz 4.0

efbe-Schott: Gesunde Luft im ganzen Raum

Während die meisten Luftreiniger starr ausgerichtet im Raum arbeiten, will der Luftentkeimer SC UV 900 von efbe-Schott mit einer Oszillationsfunktion auch wirklich jeden Winkel des Raumvolumens erreichen. Die Funktion lässt sich sowohl am Touch-Bedienpanel der 25 x 28 cm schlanken und 75 cm hohen Säule einstellen als auch in der Fernbedienung einstellen wie sämtlich anderen Funktionen des Luftentkeimers SC UV 900.

efbe-Schott hat dem Luftentkeimer SC UV 900 eine zweistufige Reinigungsfunktion mitgegeben, mit der 99,99995 Prozent der in der Luft vorhandenen schädlichen Partikel wie beispielsweise Pollen und Viren entfernt. Diese Werte wurden von mehreren Instituten geprüft und bestätigt, darunter das TITK-Institut aus Deutschland sowie das Pariser MINES-Forschungszentrum (CEMEF) und das Pasteur-Institut in Frankreich.

Nach zwei Schichten eines Aktivkohlefilters, der Schadstoffe und schlechte Gerüche beseitigt, zerstören leistungsstarke UVC-Lampen alle in der Luft schwebenden organischen Verbindungen. Dieser Vorgang läuft in einem isolierten Reaktor ab, damit kein eventuell entstehendes Ozon nach außen dringen kann.

Der Luftentkeimer SC UV 900 von efbe-Schott hat eine Umwälzrate von bis zu 156 m³ pro Stunde, und die Ventilatoren arbeiten mit bis zu 2.700 Umdrehungen pro Minute. Dadurch können sie extrem leise sein: efbe-Schott gibt gerade mal 40 dB als maximalen Schalldruckpegel an.