Meldungen

Ecovacs auf neuen Wegen: Robotics for All

Von „A Robot for Every Family“ hin zu “Robotics for All”– so definiert Ecovacs Robotics die Mission des seit 24 Jahren bestehenden Unternehmens neu und unterstreicht damit seine Transformation hin zu einem vielseitigen Robotik-Powerhouse.


Unter dem Zukunftsbild Robotiklösungen soweit zu fördern, dass eine Symbiose zwischen Mensch und Roboter im Alltag sowie in der Produktion geschaffen wird, hat das Unternehmen auch die neue Company-Vision auf das nächste Level gehoben.

Vergangenes Jahr wurden die beiden Geschäftsbereiche Home Service Robotics und Business Robotics erfolgreich unter dem Dach von Ecovacs Robotics zusammengeführt, um die Produktpalette zu straffen und neue Anwendungen für die Innovationen des Unternehmens zu erschließen. In der EMEA Region fokussiert sich das Unternehmen bisher vor allem auf Boden-, Fenster- und Luftreinigungsroboter. In diesem Jahr wurden bereits die Premiummodelle der Deebot X1 Familie sowie der neue Winbot W1 Pro auf den Markt gebracht. Außerdem hat das Unternehmen angekündigt, noch in diesem Jahr den Airbot zu launchen und damit den Luftreinigungsmarkt „zu revolutionieren“. An die erfolgte Evolution des Unternehmens passt Ecovacs seine künftige Mission neu an: „Robotics for All“.

„In den vergangenen Jahren sind wir konsequent unserer Mission ‚A Robot for Every Family‘ gefolgt, um jeder Familie den passenden Roboter anzubieten“, erklärt Johannes Rupp, Deputy General Manager EMEA. „Dabei hat sich unser Unternehmen sukzessiv von einem Hersteller von Haushaltsrobotern zu einem innovativen, vielseitigen Robotik-Powerhouse weiterentwickelt. Vor diesem Hintergrund ist für uns nun die Zeit gekommen, auch unsere Mission anzupassen und mit unserem neuen Ziel ‚Robotics for All‘ den nächsten Schritt in die Zukunft zu machen.“

Das könnte Sie auch interessieren!

Mikroplastik-Verschmutzung: Textilien eine der Hauptursachen

infoboard.de

Begros: Thomas Klee wird Leiter Einkauf/Category Management Küchen

infoboard.de

Christian Fritsch wird Nivona-Geschäftsführer

infoboard.de

Xiaomi steigt in Fortune Global 500 Liste auf

infoboard.de

Kärcher senkt CO2-Emissionen über 18%

infoboard.de

Ankarsrum: Grünes für die Küche

infoboard.de

Smeg auf Gut Böckel: Neue Technik, neue Farben, neue Küchen

infoboard.de

Reginox mit Spülen- und Armaturen-Neuheiten in Löhne

infoboard.de

IFA Keynote: Smart Home für eine nachhaltige Zukunft

infoboard.de