Meldungen

Ecovacs auf neuen Wegen: Robotics for All

Von „A Robot for Every Family“ hin zu “Robotics for All”– so definiert Ecovacs Robotics die Mission des seit 24 Jahren bestehenden Unternehmens neu und unterstreicht damit seine Transformation hin zu einem vielseitigen Robotik-Powerhouse.


Unter dem Zukunftsbild Robotiklösungen soweit zu fördern, dass eine Symbiose zwischen Mensch und Roboter im Alltag sowie in der Produktion geschaffen wird, hat das Unternehmen auch die neue Company-Vision auf das nächste Level gehoben.

Vergangenes Jahr wurden die beiden Geschäftsbereiche Home Service Robotics und Business Robotics erfolgreich unter dem Dach von Ecovacs Robotics zusammengeführt, um die Produktpalette zu straffen und neue Anwendungen für die Innovationen des Unternehmens zu erschließen. In der EMEA Region fokussiert sich das Unternehmen bisher vor allem auf Boden-, Fenster- und Luftreinigungsroboter. In diesem Jahr wurden bereits die Premiummodelle der Deebot X1 Familie sowie der neue Winbot W1 Pro auf den Markt gebracht. Außerdem hat das Unternehmen angekündigt, noch in diesem Jahr den Airbot zu launchen und damit den Luftreinigungsmarkt „zu revolutionieren“. An die erfolgte Evolution des Unternehmens passt Ecovacs seine künftige Mission neu an: „Robotics for All“.

„In den vergangenen Jahren sind wir konsequent unserer Mission ‚A Robot for Every Family‘ gefolgt, um jeder Familie den passenden Roboter anzubieten“, erklärt Johannes Rupp, Deputy General Manager EMEA. „Dabei hat sich unser Unternehmen sukzessiv von einem Hersteller von Haushaltsrobotern zu einem innovativen, vielseitigen Robotik-Powerhouse weiterentwickelt. Vor diesem Hintergrund ist für uns nun die Zeit gekommen, auch unsere Mission anzupassen und mit unserem neuen Ziel ‚Robotics for All‘ den nächsten Schritt in die Zukunft zu machen.“

Das könnte Sie auch interessieren!

Zum Anstoßen: Hisense bringt frisch gezapftes Bier auf die Fußballparty

infoboard.de

„Sehr gut“ für Dampfbügelstation von Russell Hobbs

infoboard.de

Red Dot Award für Beurer MenCare Serie

infoboard.de

Geschützt: UEFA EURO 2024-Partner Hisense: Startschuss für neue Produktpräsentation im Fachhandel

infoboard.de

KIQ-Event 2024: Impulse, Insights, Influencer

infoboard.de

Berbel: Interim-CEO Dr. Patrick Jung übergibt an Robert Brandon

infoboard.de

V-Zug eröffnet Studio in Hamburg

infoboard.de

Ninja gewinnt David Beckham als globalen Markenbotschafter

infoboard.de

Die Wilfa Probaker Timer Küchenmaschine: Professionelle Knettechnik für ambitionierte Hobbybäcker

infoboard.de