Hausgeräte-Wissen / Ratgeber / Tipps

Der Hund – für die Extraportion Bewegung im Alltag


Senioren, die ihren Alltag beleben und etwas für ihre Gesundheit tun wollen, könnte ein Hund der ideale Gefährte werden. Er vertreibt die Einsamkeit, die das Alter mit sich bringen kann, nicht nur, weil er selbst ein treuer Freund ist, sondern weil er auf den täglichen Spaziergängen seinen Besitzer mit andern Hundebesitzern zusammen bringt. Außerdem sorgt er dafür, dass sein Herrchen vor die Tür kommt, spazieren geht und damit wieder regelmäßig Bewegung bekommt. Senioren sollten sich allerdings gut überlegen, ob sie sich einen jungen Welpen zulegen wollen – das verspielte Tier kann leicht überfordern. Ein älteres Tier aus dem Tierheim dagegen wäre dankbar für ein neues Zuhause. Auch wenn das Tier wie der Mensch sein Haar verliert – für die Anschaffung ist der Hundefloor kein Hindernis. Moderne Staubsauger wie z. B. der AEG Aptica sind auf Hundeliebhaber abgestimmt und kommen mit speziellen Turbobürsten, gegen die Tierhaare und -gerüche keine Chance haben.

Das könnte Sie auch interessieren!

Thomas: Staubsaugen erfrischend anders

infoboard.de

Samsung-Studie beweist: Männer saugen lieber Staub als Frauen

Annette Dietzler

Staubsaugen gegen Pollenflug – am besten mit Beutel

Annette Dietzler

Dysons neue Düse gegen Dackelhaare

Annette Dietzler

Sebo Frühjahrsaktion: Unterstützung einer Putzhilfe zu gewinnen!

Annette Dietzler

Wahre Männer saugen nicht Staub!

Annette Dietzler

Staubsauger im Test: Philips Performer Pro überzeugt

Annette Dietzler

Das 5. Türchen: Bodenstaubwischer können Leben retten!

Annette Dietzler