Meldungen

De’Longhi und Wayne Carpendale: Mit Milchschaumbart Gutes tun

Kaffeetrinken und dabei Gutes tun?! De’Longhi Deutschland und Wayne Carpendale zeigen, wie das geht. Mit Unterstützung des Moderators und Schauspielers und unter dem Hashtag #milchschaumbart ruft De’Longhi die Instagram Community dazu auf, ihre Bilder mit Milchschaumbart zu posten. Für jeden Teilnehmer spendet De’Longhi einen Euro an die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe.

Auf Instagram posten und Spenden sammeln

Noch bis zum 31. März können Instagram-Nutzer die Charity-Aktion unterstützen und haben dabei zwei Möglichkeiten. Entweder sie bereiten sich – so wie Wayne Carpendale – einen extracremigen Cappuccino zu, zaubern sich einen echten Milchschaumbart ins Gesicht und posten ihr Foto mit dem Hashtag und Verlinkung von De’Longhi Deutschland auf ihrem öffentlichen Profil. Oder aber sie nutzen einen eigens für die Aktion erstellten Instagram-Story-Filter, mit dem sich User einen virtuellen Milchschaumbart auf die Oberlippe setzen können.

Den Startschuss zur Aktion gaben Wayne Carpendale und Stephan Tahy am vergangenen Montag mit einem gemeinsamen Aufruf und den ersten Milchschaumbart-Bildern auf Instagram. Weitere prominente Gesichter wie Schauspieler Jörn Schlönvoigt und Influencer wie Vanessa Tamkan unterstützen die Kampagne und rufen ihre Follower zum Mitmachen auf.

Mit dieser kreativen Online-Spendenkampagne macht sich De’Longhi Deutschland für die Arbeit der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe stark. Die Stiftung hat es sich zum Ziel gesetzt, betroffenen Menschen zu helfen, die Schlaganfall-Versorgung zu verbessern und im besten Fall, Schlaganfälle zu verhindern.

Mit Kaffee gegen Schlaganfall

Seit Ende des Jahres 2019 dreht sich bei De’Longhi Deutschland alles um den perfekten Milchschaum. In der aktuellen Kampagne des italienischen Traditionsunternehmens gehen Wissenschaftler im „Kaffeelabor“ dem Geheimnis des cremig-feinporigen De’Longhi Milchschaums auf den Grund und tragen deutlich sichtbar einen Milchschaumbart.

Das ikonische Markenzeichen dieser Kampagne wird nun genutzt, um Bewusstsein für das Thema Schlaganfall zu schaffen und Spenden zu sammeln. „Die Arbeit der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe zu unterstützen, ist für uns ein echtes Herzensprojekt. Studien zufolge kann neben einer gesunden Lebensweise auch der tägliche Kaffeegenuss das Schlaganfallrisiko positiv beeinflussen, deshalb ist das Thema für uns so naheliegend,“ so Stephan Tahy, Geschäftsführer De’Longhi Deutschland. Und weiter: „Mit unserer Spendenkampagne #milchschaumbart zeigen wir, wie einfach es sein kann, sich für einen guten Zweck zu engagieren.“

Carpendale engagiert sich bereits seit längerer Zeit in verschiedenen sozialen Projekten, unter anderem als Mitgründer der Initiative hand2hold, die sich für benachteiligte Kinder einsetzt. „Ich finde, die Spendenkampagne #milchschaumbart ist eine tolle Möglichkeit, um vielen Menschen dieses wichtige Thema näher zu bringen und auch darauf aufmerksam zu machen, wie man einen Schlaganfall möglichst frühzeitig erkennt,“ so Carpendale.

Das könnte Sie auch interessieren!

Quo vadis, Haier?

Matthias M. Machan

Erster Getränkesprudler von Sage

infoboard.de

Oral-B wiederholt Aktion mit Premium-Zahnbürsten

infoboard.de

K-Series.2: Küppersbusch erweitert Angebot im Preiseinstieg

infoboard.de

Siemens Wäsche-Aktion: Bonus für Buntes

infoboard.de

Siemens Backofen IQ700: Die Zukunft des Backens

infoboard.de

Unter den Linden: Otto Wilde kommt nach Berlin

infoboard.de

Liebherr Geschäftsjahr: 2023 mit erneutem Rekordumsatz:

infoboard.de

HEPT: Liebherr mit erstem Gefrierer in Energieeffizienzklasse A

infoboard.de