Awards

BSH: Bad Neustadt ist „Fabrik des Jahres“

Das BSH-Werk in Bad Neustadt hat den Award für die „Fabrik des Jahres“ in der Kategorie für hervorragende Transformation erhalten.


Die von der Unternehmensberatung Kearney verliehene Auszeichnung zählt zu den renommiertesten Industrie-Wettbewerben in Europa. Das BSH-Werk konnte die Jury vor allem in den Bereichen Wirtschaftlichkeit, Digitalisierung und Nachhaltigkeit überzeugen.

In ihrer Begründung lobte die Jury das Werk, das jährlich über zwei Millionen Staubsauger produziert, ausdrücklich für die mutigen Entscheidungen, die getroffen wurden und hob den starken Zusammenhalt unter den Mitarbeitenden hervor.

„Wir freuen uns über den Gewinn der ‚Fabrik des Jahres‘. Die Auszeichnung zeigt uns, dass wir in den Jahren der Transformation die richtigen Weichen gestellt haben. Unser Erfolg ist das Ergebnis eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses, der von dem gesamten Team in Bad Neustadt unterstützt wurde. Der Award ist der Verdienst aller Mitarbeitenden hier am Standort“, fasst Markus Kauderer, Leiter der Supply Chain im Werk Bad Neustadt, zusammen.

Im Werk wird u.a. die benötigte elektrische Energie der Fertigungslinien in der Motorenfertigung erfasst und automatisiert in die Shopfloorkennzahlen eingespielt. Zudem konnte gemeinsam mit Lieferanten ein System entwickelt werden, das Energieverschwendung in der Produktion meldet.

Das könnte Sie auch interessieren!

Siemens Wäsche-Aktion: Bonus für Buntes

infoboard.de

Siemens Backofen IQ700: Die Zukunft des Backens

infoboard.de

Bosch Luftreiniger siegt bei Stiftung Warentest

infoboard.de

Siemens Kaffeevollautomat EQ900 plus

infoboard.de (BJ)

Alexander Kumptner: Wiener TV-Liebling ab sofort Siemens Testimonial

infoboard.de

Siemens: Frische-Bonus-Aktion für den Fachhandel

infoboard.de

Genuss pur: Beerige Sommerküche mit Bosch

infoboard.de

Neuer Händlerwettbewerb: Siemens sucht studioLine Küche 2024

infoboard.de

Siemens Kaffeevollautomat EQ500

infoboard.de (BJ)