Meldungen

BSH Bad Neustadt: Bodenpflege-Kompetenz

Erfolgreiche Produktion: Weit über 2 Millionen Staubsauger per anno aus Bad Neustadt.

Einen ganz besonderen Staubsauger haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der BSH Hausgeräte gefertigt. Am 17. November lief der zweimillionste Staubsauger des Jahres 2017 vom Band. Damit ist ein weißer Premium-Bodenstaubsauger aus der VSQ8-Reihe das Sinnbild für ein ausgesprochen erfolgreiches Jahr am unterfränkischen Standort.

Zwar steht die Produktion der letzten Wochen des Jahres noch aus, das sehr gute Ergebnis aus dem Jahr 2016 ist allerdings bereits jetzt übertroffen. Bis zum Ende des Jahres werden über 2,2 Millionen Geräte an Kunden in Deutschland und in vielen weiteren europäischen Ländern ausgeliefert worden sein.

Entwickelt werden die Geräte im ansässigen Kompetenzzentrum Bodenpflege. Die Kunststoffteile werden in Spritzgussmaschinen geformt, die Gebläse werden an vollautomatisierten Linien gefertigt. Alle Einzelteile werden schließlich an den Produktionslinien zusammengefügt.

Die BSH betreibt in Bad Neustadt das größte Staubsaugerwerk Deutschlands und zugleich ihr Kompetenzzentrum für den Bereich Bodenpflege. Mit mehr als 500 Mitarbeitern gehört der Standort zu den wichtigsten Arbeitgebern in der Rhön.

Das könnte Sie auch interessieren!

BSH Hausgeräte nutzt CO2-reduzierten Edelstahl

infoboard.de

Mehr reparieren: BSH verlängert Ersatzteilverfügbarkeit

infoboard.de

BSH: Bad Neustadt ist „Fabrik des Jahres“

infoboard.de

BSH: CO₂-armer Stahl für immer mehr Hausgeräte

infoboard.de

Führungswechsel: Andreas Diepold übernimmt Bosch Geschäftsführung von Harald Friedrich

infoboard.de

Bayerischer Energiepreis für BSH

infoboard.de

Gelungenes Messe-Erlebnis bei Gaggenau, Solitaire und Neff

infoboard.de

BSH stärkt Garantiedatenbank

infoboard.de

Content-Creation: Bosch & Siemens setzen auf kurze (nachhaltige) Wege

infoboard.de