Beko unterstützt das „Beste Team der Welt“ in weltweit über 20 Ländern.
Beko unterstützt das „Beste Team der Welt“ in weltweit über 20 Ländern.
Meldungen

Beko Spendenkampagne: „Beste Team der Welt“

Um während der Covid-19-Krise die Beschäftigten im Gesundheitswesen zu unterstützen, hat Beko eine globale Spenden-Initiative gestartet. Beko initiierte das Projekt „Bestes Team der Welt“ als Reaktion auf den Bedarf an Hygiene-, Ernährungs- und Erfrischungsressourcen für medizinisches Personal auf der ganzen Welt.

In Deutschland stellt die Marke 82 Waschmaschinen, Kühlschränke, Gefriergeräte sowie Kühl-/Gefrierkombinationen zur Verfügung. Sie werden derzeit über sechs Landesverbände des Deutschen Roten Kreuzes an verschiedene Gesundheitseinrichtungen versendet. „Das Medizin- und Pflegepersonal leistet in dieser noch nie dagewesenen Situation in Deutschland und überall auf der Welt Großartiges. Uns ist es sehr wichtig, dieses Team wo auch immer möglich zu unterstützen“, sagt Mario Vogl, Vorsitzender der Geschäftsführung von Beko Deutschland.

Neben Deutschland hat Beko weltweit Haushaltsgroß- und -kleingeräte an etwa 500 Krankenhäuser in der Türkei, Rumänien, Frankreich, Spanien, Polen, Kosovo, Serbien, Bosnien und Herzegowina, Slowenien, den Philippinen, der Ukraine, Großbritannien, der Tschechischen Republik, Ghana, Thailand, Nigeria, Angola, Pakistan und Bangladesch gespendet –  weitere Produktspenden sollen folgen.

„Diese Spenden werden das globale Team von engagierten Medizinern und Servicefachleuten unterstützen. Wir möchten das selbstlose Engagement anerkennen und unsere große Dankbarkeit für alles, was sie tun, weitergeben“, sagt Hakan Bulgurlu, CEO von Beko.

Die Kampagne wird in einem Film zum Leben erweckt, der eine Hommage an die Menschen auf der ganzen Welt darstellt, die jeden Tag ihr eigenes Leben riskieren, um andere während der Pandemie zu retten.

Das könnte Sie auch interessieren!

Dyson verschenkt 500 Luftreiniger an Schulen

infoboard.de

Weihnachten: Konsumenten ausgabefreudig, online profitiert stark

infoboard.de

60% der Händler bangen ums Weihnachtsgeschäft

infoboard.de

ElectronicPartner: „Wir sind mutig und unbequem!“

Matthias M. Machan

LG baut um: Hausgeräte gestärkt

infoboard.de

„Service wird bis in die Haarspitzen gelebt!“

Matthias M. Machan

„Direktvermarktung war aber nie unser Fokus“

Matthias M. Machan

Samsung kürt „Smart Dealer“ des Jahres: Gemeinsam stark!

infoboard.de

AO-Gründer John Roberts: „Dies ist wirklich unsere Zeit“

infoboard.de