Bauknecht Backofen KULT mit dem red dot design award 2010 ausgezeichnet

Bauknecht Backofen KULT mit dem red dot design award 2010 ausgezeichnet

Mai 2010: Mit dem red dot award: product design werden jedes Jahr Produkte mit herausragendem Design ausgezeichnet. Dieses Jahr konnte Bauknecht mit dem Backofen KULT die Expertenjury des red dot award: product design 2010 überzeugen.

„Diese Auszeichnung mit dem red dot design award 2010 ist für uns eine große Ehre", sagt Marten van der Mei, Marketing Direktor der Bauknecht Hausgeräte GmbH. „Der Design Backofen KULT wurde damit dieses Jahr bereits zum zweiten Mal geehrt und bestätigt die Innovationskraft von Bauknecht."

Komfortabel, nachhaltig und schnörkellos im Design

Der KULT Einbaubackofen von Bauknecht überzeugte unter anderem durch sein einzigartiges Design: Die Front des formschönen Geräts besteht aus einer flachen Vollglastüre ohne Blende, die seitlich geöffnet wird. Mit KULT stellt Bauknecht eine neue Generation von Backöfen vor, die die Wünsche der Verbraucher erfüllen und perfekt zu ihrem Lebensstil passen. Die Steuerung erfolgt über das großflächige und farbige SmartCook Text- und Bilddisplay mit TouchControl, dessen Gestaltung und Funktion von hochwertigen Geräten aus der Unterhaltungselektronik inspiriert wurde. Das SmartCook Bedienfeld ist in die Backofentüre integriert und gibt nützliche Tipps zur Zubereitung verschiedener Gerichte.