AEG Santo Kühl-Gefrierkombination mit Energieeffizienzklasse A+++
Die AEG Santo Kühl-Gefrierkombination verfügt über Energieeffizienzklasse A+++. Pro Stunde verbraucht die Kühl-Gefrierkombination lediglich 17 Watt – und damit weniger als eine eingeschaltete 18-Watt-Glühbirne. Mit einem Gesamtnutzinhalt von 275 Litern (178er Nische) liegt der Energieverbrauch pro Jahr bei nur 153 Kilowattstunden. Grund für den sparsamen Verbrauch ist die innovative Isolierung aus hocheffizienten Vakuum-Paneelen sowie die neue variable Kompressortechnologie.
Eine kurzfristige Steigerung der Kühlleistung ist mit der COOLMATIC-Funktion möglich, mit der neu eingekaufte oder aufgewärmte Lebensmittel in bis zu sechs Stunden auf eine Temperatur von 2 Grad heruntergekühlt werden können. Auf dem gleichen Prinzip beruht die FROSTMATIC-Funktion, die per Tastendruck ein schnelles Absinken der Temperatur bewirkt. Eine besondere Lösung bietet die „Urlaubsschaltung“, bei der auch nach längerer Zeit Schimmel und Bakterien im Kühlraum keine Chance haben – bei gleichzeitiger Stromersparnis. Dazu wird die Soll-Kühltemperatur automatisch auf circa 15 Grad Celsius gehalten.
Das Gerät ist mit 34 Dezibel leise und diskret.
Die AEG Santo Kühl-Gefrierkombination ist für 2.099 Euro (UVP) im Handel erhältlich.
Die Ifa Berlin ist bei den Aeo Excellence Awards 2026 in London doppelt ausgezeichnet worden.… Read More
Nie wieder auf den Eis-Genuss warten: Mit der neuen Gorenje 3-in-1 Instant-Eismaschine sind erfrischende Slushies,… Read More
Saubere Böden ohne Kompromisse Ein sauberer Boden trägt maßgeblich zum Wohlbefinden in den eigenen vier… Read More
Erleben Sie angenehme Abkühlung genau dort, wo Sie sie brauchen: Der Fakir prestige | TC… Read More
Der neue Kontaktgrill FG 75 von Steba verbindet vielseitige Einsatzmöglichkeiten mit einer Ausstattung, die auf… Read More
Mit der ChillPill stellt Shark ein 3-in-1-Erfrischungssystem vor, das Ventilator, Sprühnebel und Kühlplatte in einem… Read More