AEG gewinnt internationale Design Awards

Awards

Für nachhaltiges und innovatives Design erhält AEG in der Kategorie Produktdesign viermal den Red Dot Award. Beim iF Award begeistert die richtungsweisende Produktgestaltung. Unter den Auszeichnungen ist auch ein begehrter iF Gold Award für die AEG 6000 Bodenstaubsauger-Serie ohne Lackierung.


„Unser Designteam konzentriert sich auf die Entwicklung von Produkten, die einen nachhaltigen Lebensstil fördern. Zu diesem Zweck erforschen wir kontinuierlich neue Materialien und Oberflächen, die die Lebensdauer unserer Produkte verlängern und die Umweltbelastung minimieren”, sagt Simon Bradford, Head of Design der Electrolux Group. „Wir fühlen uns geehrt, dass unsere nachhaltigen und innovativen Designs von der Expertenjury des Red Dot und iF Design Awards anerkannt werden.”

Zu dem Bodenstaubsauger bemerkt die Jury des iF Awards: „Mit ihrer kompakten Form, ihrer intuitiven Funktionalität und ihrer hervorragenden Haptik überwindet die 6000er Serie die beiden Hauptprobleme von Staubsaugern für den Hausgebrauch: Bedienbarkeit und Aufbewahrung. Dank der Verwendung von recycelten und schadstofffreien Materialien punktet sie auch in Sachen Nachhaltigkeit”.

Die Gewinnerprodukte sind:

  • AEG Akku-Staubsauger 7000 – Red Dot und iF Award 2023
  • AEG Bodenstaubsauger 6000 – Red Dot und iF Gold Award 2023
  • AEG Kühl-Gefrierkombination 7000 – Red Dot Award 2023

Weitere mit dem iF Award ausgezeichnete AEG-Produkte sind die AEG Premium Weinschrank-Serie, die Explore 6 Küchenmaschinen-Serie, die Ultimate Taste Mikrowellenherd-Serie, die Efficient AC Split Serie, die Efficient Mikrowelle, die MaxiSpace Modelle der Serie 7000 und der Experience Cooking Tower.

Mehr zum Thema !

Electrolux: Drei Red Dot Design Awards für innovative Hausgerätelösungen

infoboard.de

medisana erhält Auszeichnung als beste Marke des Jahres 2026

infoboard.de

JURA C9 erzielt „sehr gut“ im Test des ETM Testmagazins

infoboard.de

Electrolux forciert Transformation: Partnerschaft mit Midea, Effizienzprogramm und Kapitalerhöhung

infoboard.de

Electrolux zeigt „The Swedish Home“: Fokus auf Ruhe, Design und Nutzerzentrierung

infoboard.de

AEG: setzt auf beratungsstarke Innovationen zur HEPT 2026

infoboard.de

SharkNinja setzt in der DACH-Region auf selektive Vertriebsstruktur und klare Qualitätsstandards

infoboard.de

Electrolux: Baut Marktposition in Vietnam weiter aus

Rita Breer

Liebherr bleibt 2025 stabil – Wachstum bei Hausgeräten und positive Perspektiven

infoboard.de