Media-Daten infoboard.de

Infoboard.de – LEB Dein Elektrogerät

Wir von infoboard.de l(i)eben Elektrohausgeräte – und unsere in Deutschland einmalige Hausgeräte Community teilt diese Leidenschaft. Unsere Hausgeräteaffinen Leser/User aus Handel und Verbrauchern bekräftigen dies Tag für Tag durch ihre Klicks, Likes und Kommentare.

Alle Bausteine sind einzeln oder in Kombination buchbar.
Detaillierte Zugriffszahlen zu infoboard.de finden sie » hier.

 

Das zeichnet infoboard.de aus:

  • Wir sind zu 100% Elektrohausgerät – 100% Special Interest pur. Bei infoboard.de gibt es keine Streuverluste durch themenfremde Beiträge, beispielsweise zu anderen technischen Konsumgütern.
  • Wir sind in allen relevanten Social Media Kanälen mit entsprechend aufbereiteten, selbst erstellten Tests, Videos, Blogbeiträgen zu Elektrohausgeräten erfolgreich unterwegs.
  • Wir nutzen konsequent die Schnelligkeit des Mediums Online, sind dadurch immer hoch aktuell.
  • Wir bieten alle Möglichkeiten des Online Marketings: Banner, Advertorials, Gewinnspiele, Newsletter, Videos, etc.

Kompakt zusammengefasst: infoboard.de ist zu 100% Elektrohausgeräte fokussiert, hat dadurch 0% Streuverluste, bietet somit 100% Nutzen.

Mediadaten infoboard.de Blog/Portal ^

Gezielt auf kaufbereite Konsumenten treffen!

Unter der redaktionellen Maxime „LEB Dein Elektrogerät“ haben wir mit infoboard.de über die letzten Jahre eine sehr lebhafte Hausgeräte Community aufgebaut: Fans, die uns auf unserem Portal / Blog sowie auf den infoboard.de Social Media Kanälen voller Begeisterung folgen.

Darüber hinaus nutzen viele Kaufinteressenten die Blogbeiträge, Hintergrundinformationen, die detaillierten Vorstellungen von Neuheiten, die Anwendungsvideos sowie Tests der Redaktion infoboard.de als Vorabinformation. Sie suchen für ihre Kaufentscheidung zu Elektrogeräten größtmögliche Sicherheit und erhalten ein gutes Kaufgefühl.

So trifft Ihre Werbung auf gut vorinformierte, potentielle Käufer von Elektrohausgeräten! Auf Konsumenten, die bereits innerlich JA gesagt haben und kaufen wollen.


Detaillierte Zugriffszahlen zu infoboard.de finden sie » hier.

Themenspektrum

Alles rund um Elektrogeräte, insbesondere Vorstellung von Neuheiten, Testergebnissen, Produktfilme sowie eigene Blogbeiträge, etc.

„LEB Dein Elektrogerät“ lautet unsere redaktionelle Maxime.

Bannermotive/-preise im Blog/Portal
MotivSpezifikationPreis* (Euro) / Tsd. PI
Billboard
über Logo
950 x 160 px49,-
Topbanner
neben Logo
728 x 90 px34,-
Medium Rectangle
rechte Spalte
300 x 250 px34,-
Skyscraper
rechte Spalte
160 x 600 px29,-

* Preise gültig ab 1.4.2018

  • Sonderwerbeformen (Advertorials, Layer, Pop-ups, Banne im Text, etc.) gerne auf Anfrage
  • Auf alle Banner 10% IFA-Zuschlag in den Monaten August und September.

Ihre Marke im Bewusstsein bei unseren kaufbereiten Lesern / Usern verankern!

Mediadaten infoboard.de Crossover ^

Mit eigenem Video-Content groß bei Verbrauchern und Handel punkten!

Wünschen Sie, Ihr Elektrohausgerät stärker visuell und markanter hervorzuheben? Dann ist das infoboard.de Crossover Modul aus Video-Content und verzahnter Vermarktung auf allen unseren Online-Kanälen die perfekte Lösung.

Das umfassende Crossover-Modul besteht aus:

  • einem von unseren Bloggern erstellten Video
    (Test, Anwendung, Unboxing, Küchengespräch)
  • Blogbeitrag mit dem erstellten Video auf infoboard.de
  • Vermarktung auf unserem YouTube-Kanal
  • Vermarktungshinweise über Twitter
  • Vermarktung des Videos mit aufbereitetem Content über unsere Facebook-Seite
  • Verlosung von zwei, besser drei Geräten über unsere Facebook-Seite
  • Einbeziehung des Handels über einen Advertorial Banner im Business-Newsletter
  • Anteasern des Blogbeitrag auf unserem Portal ebenfalls mit einem Advertorial Banner (Laufzeit 1 Monat)

Fazit: Wir erstellen und gestalten Ihren Inhalt – veröffentlichen diesen über all unsere medialen Kanäle: Portal / Blog, Facebook, Twitter, Pinterest, YouTube sowie über unseren Business-Newsletter.


So erhalten Sie bestes, reichweitenstarkes (Influencer-) Marketing – von Brancheninsidern unkompliziert und preisgünstig aus einer Hand erstellt.

Marktinvestition

Abrechnung nach Aufwand (Der durchschnittliche Erfahrungswert liegt bei rund 4.675,– Euro zzgl. MwSt).

Haben Sie Interesse – Gerne unterbreiten wir Ihnen ein detailliertes Angebot!

Geballte Kommunikation vom Handel bis zum Konsumenten – aus einem Guss, auf allen Kanälen! Das Beste aus zwei Welten!

Mediadaten Business-Newsletter ^

Mit dem infoboard.de Business-Newsletter sind Sie unmittelbar am Puls des umsatzstarken Handels. Besser noch: Die rund 5.000 Entscheider in diesen Top-Häusern sprechen Sie direkt auf deren Smartphone oder Rechner an. So lassen sich ambitionierte Ziele wie Branding, schnellere Vermarktung von Neuheiten, Aktionsankündigungen, etc. leichter und erfolgreicher umsetzen.

Diese Vorteile bringen Sie sicher zum Ziel
  1. infoboard.de atmet zu 100% Elektrohausgerät, ist 100% „Special Interest“ pur – thematisch immer auf dem Punkt – keine Beiträge zur braunen Ware oder Telekommunikation, die ablenken!
  2. So erreicht Ihre Botschaft über alle relevanten Handelskanäle hinweg, die wichtigsten Elektro-Einkaufs-Entscheider – und das direkt und ohne Umwege in deren persönlichem Postfach!
  3. Der infoboard.de Business-Newsletter erzielt – nachweislich gemessen – eine überdurchschnittlich hohe Beachtungsquote von über 70 Prozent: ein klares Indiz für interessante, redaktionelle Beiträge und Aktualität.
  4. Der infoboard.de Business-Newsletter ist für Sie die Lösung, aus einem limitierten Budget das Optimale herauszuholen.
Themen, die den Handel bewegen
Die infoboard.de Leser finden Sie …
  • in Technical Superstores wie MediaMarkt, Medimax, Saturn, expert, Euronics XXL, etc. inkl. im Zentraleinkauf von MediaMarkt, Saturn, expert, ElectronicPartner und Euronics.
  • bei den Mitgliedern der Verbundgruppen EP:, Euronics, expert, telering/Markenprofi, EK/servicegroup (electroplus) und Filialisten wie Holzleitner.
  • bei Pure Onlinern mit umfangreichem Elektrosortiment wie AO.de, (Appliances Online), Amazon, Alternate, Otto, notebooksbilliger.de, Cyberport, Check24, etc.
  • in der GPK/Hausratszene bei Hagen Grote, Abt, La Cucinella, Daume, Hutter-Freystadt, Kustermann, Springlane, etc.
  • im LEH: Beim Zentraleinkauf und bei den Mitglieder von Markant (Metro, Kaufland, Famila, Globus, Handelshof, etc.) sowie REWE, Edeka, Dohle, Lidl, etc.
  • im Möbelbereich: Krieger-Gruppe (Höffner), Zurbrüggen, Lutz-Gruppe, Dodenhof, Begros, Nobilia, Schaffrath, etc.
  • in den Warenhäusern: Zentraleinkauf und Tophäuser von Kaufhof, Karstadt, KaDeWe-Group.
  • im Elektrogroßhandel wie Sonepar, Mitegro, Weltfunk, Egufer, etc.
  • zudem auch bei QVC, Triaz, Carandhome, etc.
Erscheinunstermine 2019

Übersicht zu den Erscheinungsterminen 2019 des infoboard.de Business-Newsletter:

Jahr 2019

Tag

Anlass
Januar

24.1.

ReView EK LIVE
Februar

6.2.

Ambiente / expert
 

21.2.

ReView Ambiente /expert
März

7.3.

Euronics
 

20.3.

ElectronicPartner Roadshow HEPT
April

6.4.

HEPT
 

25.4.

HEPT
Mai

9.5.

 
 

23.5.

 
Juni

6.6.

 
 

19.6.

 
Juli

4.7.

 
 

18.7.

 
August

1.8.

IFA-Einstimmung
 

15.8.

IFA-Einstimmung
 

29.8.

IFA-Einstimmung
   
September

5.9.

unmittelbar vor der IFA-Eröffnung
 

12.9.

IFA-Review
 

26.9.

IFA-Review
Oktober

10.10.

 
 

24.10.

 
November

7.11.

 
 

21.11.

 
Dezember

5.12.

 
 

18.12.

 

 

(Änderungen vorbehalten)

Versendung und Öffnungsrate

Der infoboard.de Business-Newsletter für die Elektroszene adressiert die über 5.000 umsatzstärksten Händler für Elektrohausgeräte. Wie die Meßdaten zu den letzten Ausgaben zeigen, liegt die durchschnittliche Öffnungsrate eines infoboard.de Business-Newsletter bei ca. 70 %

Bannermotiv und Preise
MotivSpezifikationPreis* (Euro)
Kopfbanner über Newsletter700 x 120 px920,-
Hochbanner neben der Topstory160 x 400 px835,-
M1 Banner vor Markt & Branche640 x 180 px760,-
M2 Banner vor Top-Personalien640 x 180 px665,-
M3 Banner vor aktuellen Meldungen640 x 180 px665,-
M4 Banner vor Awards640 x 180 px665,-
Textanzeige in allen Rubriken möglichBild 160 x 240 px, Headline, Text max. 400 Zeichen, Verlinkung735,-

* Preise gültig ab 1.11.2018

  • Sonderwerbeformen (Advertorials, Layer, Pop-ups, etc.) gerne auf Anfrage
  • Auf alle Banner 10% IFA-Zuschlag in den Monaten August und September.
Technische Spezifikation
  • Bildformate siehe Tabelle: Erlaubte Dateien – JPG, GIF (auch animiert), PNG (Bitte die Banner in den Orginalgrößen anlegen, da es sonst zu qualitativen Einbußen kommen kann.)
  • Klickevent: Ein Bilderlink, der auf die zu trackende Seite verweist (Javascript basiertes Tracking ist nicht möglich!)
  • Reichweite (Pageimpression): Der entsprechende Link zu einem Zählpixel im Format 1×1 px. (Javascript basiertes Tracking ist nicht möglich!)
Rabattstaffelung
3 Schaltungen3%
6 Schaltungen5%
9 Schaltungen7%
12 Schaltungen9%
15+ Schaltungen11%

Da sein, wo das Herz des Handels schlägt – bei den Umsatzmachern der Branche!