Sebo Banner
Kursleiterin Anatia Hadulla vermittelte das Kaffee- und Technologiewissen rund um Jura kurzweilig, kompetent und unterhaltsam.
Kursleiterin Anatia Hadulla vermittelte das Kaffee- und Technologiewissen rund um Jura kurzweilig, kompetent und unterhaltsam.
Meldungen

Jura-Erlebnisseminar „Fit for Coffee…“: Auch digital ein voller Erfolg

Im Herbst 2020 hatte Jura die beliebten „Fit for Coffee…“-Erlebnis-Seminare für die Partner aus dem autorisierten Fachhandel coronabedingt in den virtuellen Raum verlegt. Das Fazit zu der neuen Form fällt nach 48 Seminarmodulen ausgesprochen positiv aus. Die Teilnehmer waren begeistert bei der Sache – und die Nachfrage nahm ungeahnte Dimensionen an: Die Seminarreihe wurde um eine Woche verlängert, um auch wirklich allen Interessierten eine Teilnahme zu ermöglichen.

Im Rahmen der „Digitalisierung“ der Erlebnis-Seminare rund um Jura-Technologien, Produkte und Kaffeekultur im Livestudio in Nürnberg wurde das Konzept modifiziert und digital lebendig gestaltet. Stets standen ausgesuchte Themen im Zentrum der einzelnen Module, von „Produktneuheiten im Herbst 2020“ über „Erlebniswelt Kaffee“ bis hin zu den Schlüsseltechnologien. Wie üblich bestand jedes Seminar dabei aus Schulungs-, Übungs- und Dialogelementen.

Schnell zeigte sich, dass die Verlegung in den virtuellen Raum keine Auswirkungen auf die persönliche Atmosphäre der Seminarreihe hatte. Im Gegenteil: Fast schien es, als ob die Partner aus dem Handel die räumliche Distanz durch ein besonderes Engagement ausgleichen wollten. Das beweisen nicht zuletzt die begeisterten Reaktionen und Aussagen im Nachgang der einzelnen Seminarmodule. Selbstverständlich werden die Seminare auch wieder vor Ort stattfinden, sobald es die Situation zulässt.

Das könnte Sie auch interessieren!

„Wir sind am Ende!“ Händler bereiten Verfassungsklage vor

Matthias M. Machan

Liebherr vs. Online-Handel: Bundeskartellamt mahnt Chancengleichheit an

infoboard.de

Wertgarantie: „Die Sichtbarkeit des Handels erhöhen“

Matthias M. Machan

Leifheit: „Mit unseren Partnern im Handel wachsen“

Matthias M. Machan

Beurer sucht den „Point of Emotion Händler 2021“

infoboard.de

Samsung Hausgeräte CE Summit 2021: „Der Handel kann auf uns zählen!“

Matthias M. Machan

Electrolux Nachhaltigkeitsevent: Ernährungsgewohnheiten ändern!

infoboard.de

Beurer: Ausbau der globalen Vertriebsstrukturen

infoboard.de

Bauknecht (und Whirlpool) bauen Führungsteams um

infoboard.de