Mediadaten Headerbild Frau liest Zeitung
infoboard.de Business-Newsletter Marketing

Mediadaten
» Business-Newsletter

Da sein, wo das Herz des Handels schlägt – bei den Umsatzmachern der Branche! (B2B)

Schauen Sie unser Erklärvideo zur Positionierung unseres Business-Newsletter.

Hier gibt es die ganze » Erklärung


Mit dem infoboard.de Business-Newsletter sind Sie unmittelbar am Puls des umsatzstarken Handels. Besser noch: Die rund 5.000 Entscheider in diesen Top-Häusern sprechen Sie direkt auf deren Smartphone oder Rechner an. So lassen sich ambitionierte Ziele wie Branding, schnellere Vermarktung von Neuheiten, Aktionsankündigungen, etc. leichter und erfolgreicher umsetzen.



Diese Vorteile bringen Sie sicher zum Ziel ^

  1. infoboard.de atmet zu 100% Elektrohausgerät, ist 100% „Special Interest“ pur – thematisch immer auf dem Punkt – keine Beiträge zur braunen Ware oder Telekommunikation, die ablenken!
  2. So erreicht Ihre Botschaft über alle relevanten Handelskanäle hinweg, die wichtigsten Elektro-Einkaufs-Entscheider – und das direkt und ohne Umwege in deren persönlichem Postfach!
  3. Der infoboard.de Business-Newsletter erzielt – nachweislich gemessen – eine überdurchschnittlich hohe Beachtungsquote von über 70 Prozent: ein klares Indiz für interessante, redaktionelle Beiträge und Aktualität.
  4. Der infoboard.de Business-Newsletter ist für Sie die Lösung, aus einem limitierten Budget das Optimale herauszuholen.

Themen, die den Handel bewegen ^

Die infoboard.de Leser finden Sie … ^

  • in Technical Superstores wie MediaMarkt, Medimax, Saturn, expert, Euronics XXL, etc. inkl. im Zentraleinkauf von MediaMarkt, Saturn, expert, ElectronicPartner und Euronics.
  • bei den Mitgliedern der Verbundgruppen EP:, Euronics, expert, telering/Markenprofi, EK/servicegroup (electroplus) und Filialisten wie Holzleitner.
  • bei Pure Onlinern mit umfangreichem Elektrosortiment wie AO.de, (Appliances Online), Amazon, Alternate, Otto, Elektroshop Wagner, Cyberport, Check24, etc.
  • in der GPK/Hausratszene bei Hagen Grote, Abt, La Cucinella, Daume, Hutter-Freystadt, Kustermann, Lieblingswelt, etc.
  • im LEH: Beim Zentraleinkauf und bei den Mitglieder von Markant (Metro, Kaufland, Famila, Globus, Handelshof, etc.) sowie REWE, Edeka, Dohle, Lidl, etc.
  • im Möbelbereich: Krieger-Gruppe (Höffner), Zurbrüggen, Lutz-Gruppe, Dodenhof, Begros, Nobilia, Schaffrath, etc.
  • in den Warenhäusern: Zentraleinkauf und in den Tophäusern von Galeria Karstadt Kaufhof, KaDeWe-Group.
  • im Elektrogroßhandel wie Sonepar, Mitegro, Weltfunk, Egufer, etc.
  • zudem auch bei QVC, Triaz, Carandhome, etc.

Erscheinunstermine 2020/21 ^

Übersicht zu den Erscheinungsterminen 2020/2021 des infoboard.de Business-Newsletter:

November 2020

19.11.

Dezember 2020

03.12.

17.12.

Januar 2021

  • 14.01.
  • 28.01.

Geplante Messen:
LivingKitchen wird in die hybride Möbelmesse imm cologne (20.01. – 23.01.) integriert (inzwischen abgesagt)

EK Live (20.01. – 22.01.)

Februar 2021

  • 11.02.
  • 18.02. (entfällt auf Grund der Verschiebung der Koop-Messe)
  • 25.02.

Geplant: Virtuelle Koop-Messe von

expert: 20. Februar 2021: expert-Tagung, NEU: virtuelle Messeveranstaltung im April (KW 16 / 19. – 23. April)

EURONICS: 1. März 2021: EURONICS-Kongress inkl. Pre-Opening, 2.-5. März 2021: virtuelle Messeveranstaltung

März 2021

  • 11.03.
  • 25.03.

Geplant:
ElectronicPartner Jahresversammlung

April 2021

  • 15.04.
  • 29.04.

Geplante Messe:
Int. Consumer Goods Show (Ambiente) (17.04. – 21.04.)

Mai 2021

  • 12.05.
  • 27.05.
Juni 2021

  • 10.06.
  • 24.06.
Juli 2021

  • 08.07.
  • 19.07. (Sondertermin NewsFlash – ReView IFA Innovations Media Briefing)
  • 29.07.
August 2021

  • 12.08. (IFA-Einstimmung I)
  • 26.08. (IFA-Einstimmung II)
September 2021

  • 02.09.
  • 09.09.
  • 16.09.
  • 30.09.

Geplante Messen:
IFA (3. – 7.9.), EK Live, Küchenherbst

Oktober 2021

  • 14.10.
  • 28.10.
November 2021

  • 11.11.
  • 25.11.
Dezember 2021

  • 09.12.
  • 21.12.

(Änderungen vorbehalten)

Versendung und Öffnungsrate ^

Der infoboard.de Business-Newsletter für die Elektroszene adressiert die über 5.100 umsatzstärksten Händler für Elektrohausgeräte. Wie die Meßdaten zu den letzten Ausgaben zeigen, liegt die durchschnittliche Beachtungsquote eines infoboard.de Business-Newsletter bei ca. 70 %

Bannermotiv und Preise ^

Bez. Platzierung Spezifikation
Angaben in B x H
Bildformate: JPG, PNG, GIF

Preis (€)

KO Kopfbanner oberhalb Newsletter 700 x 120 px

1.065,-

HO Hochbanner neben der Topstory 160 x 400 px

962,-

M0 Banner unmittelbar unter dem Schlagzeilenkasten 700 x 120 px

962,-

M1 Banner vor Markt & Branche 640 x 180 px

876,-

M2 Banner vor Top-Personalien 640 x 180 px

770,-

M3 Banner vor aktuellen Meldungen 640 x 180 px

770,-

M4 Banner vor Awards 640 x 180 px

770,-

TX Textanzeige in allen Rubriken möglich Bild 160 x 240 px, Headline, Text max. 450 Zeichen, Verlinkung

962,-

SP Special zu Ankündigungen von
Online Seminaren
2 Streifenbanner zu je 640 x 90px innerhalb eines Newsletter

840,-

* Preise gültig ab 1.1.2021

  • Sonderwerbeformen (Advertorials, Layer, Pop-ups, etc.) gerne auf Anfrage
  • Auf alle Banner 10% IFA-Zuschlag in den Monaten August und September.

Technische Spezifikation ^

  • Bildformate siehe Tabelle: Erlaubte Dateien – JPG, GIF (auch animiert), PNG (Bitte die Banner in den Orginalgrößen anlegen, da es sonst zu qualitativen Einbußen kommen kann.)
  • Klickevent: Ein Bilderlink, der auf die zu trackende Seite verweist (Javascript basiertes Tracking ist nicht möglich!)
  • Reichweite (Pageimpression): Der entsprechende Link zu einem Zählpixel im Format 1×1 px. (Javascript basiertes Tracking ist nicht möglich!)

Rabattstaffelung ^

3 Schaltungen 3%
6 Schaltungen 5%
9 Schaltungen 7%
12 Schaltungen 9%
15+ Schaltungen 11%
BBQ 4.0 TitelseiteTitelseite Hausputz 4.0 / 2020