Wertgarantie/expert-Münsterland-Gruppe: Enge Partnerschaft

TEILEN
Die Fachhändler der expert-Münsterland-Gruppe haben die Zusammenarbeit mit Wertgarantie stark ausgeweitet.
Die Fachhändler der expert-Münsterland-Gruppe haben die Zusammenarbeit mit Wertgarantie stark ausgeweitet.

Die expert-Münsterlandgruppe hat die bereits seit 2001 bestehende Zusammenarbeit mit Garantie-Dienstleister Wertgarantie stark ausgeweitet. „Wir haben in der Vergangenheit bereits erfolgreich den Wertgarantie-Komplettschutz vermarktet und dabei beste Erfahrungen mit den Leistungen des Produktes und der Abwicklung im Reparaturfall gemacht.“ Ansgar Balzer ist Inhaber von Mediapark Steinfurt und hat als Sprecher der expert-Gruppe in den vergangenen Jahren die Garantievermarktung in den Unternehmen der Münsterlandgruppe stark voran getrieben, denn „das Zusatzgeschäft mit Wertgarantie sichert nicht nur Umsatz und Rentabilität, sondern stärkt langfristig auch die Existenz unserer Fachgeschäfte.“

Der expert-Münsterlandgruppe gehören sechs inhabergeführte Fachhandelsunternehmen mit insgesamt zehn Standorten an, die Synergien in Einkauf und Vermarktung nutzen. Der gegenseitige Erfahrungsaustausch war auch Ursache für die jetzt intensivierte Zusammenarbeit mit Wertgarantie: „Gegenseitige Empfehlungen von Händlern untereinander sind für uns die beste Werbung.“, ist Wertgarantie-Verkaufsleiter Maurice Jöhler zufrieden. Er hat im Juni gemeinsam mit Ansgar Balzer, Wertgarantie-Regionalleiter Markus Arndt sowie den Regionalbetreuern Tim Faber und Lucas Arndt eine Kick-off-Veranstaltung mit über 160 Fachhandelsmitarbeitern organisiert, bei der die Vermarktungsmöglichkeiten des Wertgarantie-Geräteschutzes und des Plus-Schutzes vorgestellt und diskutiert wurden.

Kaffee+ im Text

Balzer verspricht sich und seinen Fachhandelskollegen von der Vermarktung des erweiterten Produktportfolios von Wertgarantie zusätzliche Chancen bei der Kundenbindung: „Mit der Aufnahme des breiten Sortiments an Garantiemöglichkeiten können wir jeden Kunden mit einer für ihn maßgeschneiderten Garantie begeistern. Wir freuen uns, dass das Wertgarantie-Vertriebsteam mit uns ein umfassendes Konzept zur Garantievermarktung entwickelt hat – umfangreiche PoS-Maßnahmen und intensive Erfa-Treffen inklusive. Mit einer so intensiven Schulung und nachhaltiger Betreuung durch das Wertgarantie-Team werden wir die Vermarktung von Garantie-Dienstleistung deutlich ausbauen können.“